2 nas wegen schwacher Leitung ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funnyfisch

Benutzer
ch bin Neuling in Sachen nas ....
Habe 2 Büros nenne ich a und b

Im a habe ich ein unitymedia Anschluss mit 20 MBit up und 200.000 down

Ich muss jeden tag backup machen von ca 1.5 gb ..... da ich im zuhause Büro b weiter arbeiten möchte mache ich die backupsmit einem stick.... und mache im.büro b eine rücksicherung...wenn ich mit arbeiten fertig bin wieder Datensicherung und am nächsten tag wieder im Büro zurückspielen.. das gleich muss ich noch zusatzlich mit allen Daten Bildern usw machen das ich immer auf beiden PCs den gleichen bestand habe.....in b Büro habe ich leider nur 1mbit 6000 down.

Irgendwann in diesem Jahr auch eine 20 MBit 200.000

Meine Idee keiner nas zb 713 + im.büro a und grosser nas 1513+ im büro b mit erhöt er datensicherung.

Das heißt ich mache eine Datensicherung und diese Schiebe ich auf den nas....den PC kann ich ja ausmachen ....und der nas schickt es auf den andern nas im büro b. Wenn ich zuhause bin müsste ich die Sicherung ja auf dem bas im büro b vorfinden. .und umgekehrt auch... sowie den aktuellen bilderbestand......ust das so richtig.....wie würdest du das machen ? Oder gibt es da andere lösungen.

Gruss Alex

Geht problemlos - such mal auf der Homepage von Synology oder hier im Forum nach dem Stichwort Cloudstation.