2 kleinere HDD's in DS213Air einbauen, ohne Datenverlust. Geht das überhaupt?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerschen1

Benutzer
Hallo zusammen,

ist es irgend wie möglich, in ein DS213Air zwei kleinere Festplatten ein zu bauen, ohne Datenverlust.

Habe bisher 2*3TB Platten im Betrieb, da die NAS auch als Backup-Laufwerk benutzt wurde.
Das ganze war mir aber etwas zu langsam und ich habe mir ein externes USB3 Laufwerksgehäuse besorgt.
Nun möchte ich gerne die beiden 3TB Platten vom NAS in das externe Laufwerk stecken, und in das NAS, 2 kleinere Platten. (für DS Cloud, Joomla, Itune)
Das ganze aber ohne Datenverlust (Bis auf die alten Backups die eh nicht mehr gebraucht werden)

Wenn das möglich wäre, wie müsste ich das machen.

Lg. Micha

Es ist beides nicht möglich. Eine Platte, die Du neu in die DS steckst, wird dort zunächst gelöscht und dann eingerichtet. Eine interne Platte aus einer DS mit mehr als einem Plattenslot, kannst Du nur mit einem (Live-)Linux auslesen (siehe Synology-FAQ), nicht aber unter Windows oder Mac OSX.

Vielen Dank für die Info.
Habe mir die Sache mal durchgelesen, und kaufe mir dann lieber einen Satz neue Platten. Der Aufwand ist mir persönlich dann doch etwas zu viel.

Dennoch, wieder einmal vielen Dank für die rasche Info in diesem Forum.
Ihr seit einfach spitze,

Lg. Micha

Würde ich genauso machen, viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat