Photo Station 2 Handys, 1 gemeinsamer Ordner; Eigenschaften mitgeben

Franzgschnitzer

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinmoin,

bin noch ganz neu im NAS-Thema, habe die SuFu genutzt... wenn man aber nicht weiß, wie man es genau nennt, findet man auch nichts.

Meine Fragen:

Aktuell nutzen wir 2 Handys. Meine Frau und ich machen Fotos. Da wir auf beiden Handys denselben Account nutzen können wir auf eine iCloud synchronisieren. D.h. sobald meine Frau ein Foto macht, sehe ich es und umgekehrt.

Wir wollen nun die iCloud durch eine Synology DS220 ersetzen.

Wie können wir da unser aktuelles Setup umsetzen? Sprich: Zwei Handys synchronisieren ihre Fotos in denselben Ordner, auf beiden Handys liegen dieselben Fotos. Ich habe da einen Knoten im Kopf und fürchte, dass die Fotos des jeweils anderen überschrieben werden...

Danke für ihre Inputs!

Zusatzfrage: wenn ich auf dem iphone ein Foto markiere (Herzerl), übernimmt das die DS220 dann?

LG

Franz
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das hilft, aber meine Frau und ich machen dies ganz einfach über die DS Photo App auf den jeweiligen Handys. Sobald Photos aufgenommen werden werden diese automatisch über DS Photo auf die Diskstation übertragen. ( Dies kann man ja sehr einfach über die Einstellungen angeben, wo dies abgelegt werden soll). Und schon werden alle Fotos von meiner Frau und mir stets auf die Diskstation automatisch abgelegt.

Auf den Handys befinden sich gar keine Bilder physikalisch. ( Das will ich auch so, das Handy fungiert quasie als reines Anzeigegerät, sonst nichts.)

Das mache ich mit alles Daten so, sollte das Handy mal kaputt gehen, oder verloren gehen, gehen keinerlei Daten verloren. Alle DS Apps wieder aufs neue Handy und weiter gehts.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314