2 GB Kontingent erreicht obwohl Ordner nur 657 MB beinhaltet

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe eine Freigegebenen Ordner auch unserer Synology der ein Kontingent von 2 GB hat. Dieser Ordner ist als Teamorder in der Synology Drive Admin Konsole aktiv. Wenn ein Benutzer nun eine 2MB große Datei im Drive hochladen möchte bekommt er die Meldung: "Grenzwert von Kontingent Freigegebener Ordner erreicht" und die Datei wird nicht hochgeladen., Wenn ich mir den Ordner über die Filestation anschaue dann hat der Ordner nur eine Größe von 657 MB. Aber wenn ich mir den Ordner über die Systemsteuerung anschaue dann steht bei Größe des Freigegebenen Ordner auch 2GB. Ein Papierkorb ist nicht aktiv und die DomainUser User haben auch keine Quota.
Da ich mir im Moment nicht andern zu Helfen wusste habe ich das Kontingent des Ordner erhöht und nun können die Leute wieder arbeiten. Aber das soll nicht sinn und zweck der Sache sein. Kann mir hier irgendjemand einen Tip geben?

Gruß Daniel
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Wollfuchs, auf diese Angabe kann ich nicht achten, denn ich habe mehrere Ordner in der Drive Admin Konsole Aktiv. Nur einer davon hat ein Kontingent die anderen nicht. Deshalb steht dort bei mir 522 GB.
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
522 GB? Also Giga?

Der ordner, in den nix mehr reinpasst, hat der Versionierungen an?
Also Status: aktiviert, Anzahl der Versionen: xx und Intelliversioning: an/aus

Ich haette halt auf einen vollgelaufenen Ordner getippt weil x versionen vorgehalten werden ohne automagisches aufraeumen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat