2 DS miteinander verbinden “Autorisierung erforderlich“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, bin leider heute erst dazu gekommen, die ganze Sache zu testen.
Ich kann nur sagen: DANKE!
Funktioniert super.

Gruß Matze
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
o_O Ich hab keine Ahnung was passiert ist aber der Server vergibt wieder wild irgendwelche Ip´s.
Ich hab die obigen Sachen eingetragen und für jeden Client im ccd Ordner ne Datei erstellt.
Inhalt z.B.: iroute 192.168.5.6 255.255.255.0 und die Datei dann so benannt, wie der Username lautet.
Was mit noch aufgefallen ist, in beiden von euch genannten Pfaden sind dieselben Files drin.
In /var/packages/VPNCenter/etc/openvpn/ und /volume1/@appstore/VPNCenter/etc/openvpn/.
Welches ist denn nun der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Welches ist denn nun der richtige?

Ich würde den von mir nutzen. Ist nen Link auf den zweiten und somit auch identisch. Aber nur solange wie Du auch auf /volume1 installierst. Würdest Du bei der Installation ein anderes Volume auswählen. Würde der Link /var/packages/VPNCenter/etc/openvpn/ immer noch stimmen, aber der reale Pfad nicht mehr. Wenn Du aber auch auf /volume1 installiert hast, dann ist es völlig Banane.

Gruß Frank
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ach und jetzt seh ich auch das Chaos. Vergiss doch einfach mal die IP's des Tunnels, die kann man durchaus auch mal auf den Vorgaben stehen lassen oder warum hier andere wählen. Die müssen sich nur in einem anderen Subnetz befinden. Unter den Angaben bei route oder iroute gehören die Subnetze von Client und Server.


Gruß Frank
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, nun weiß ich nur leider nichtmehr, was die Vorgabe war.
Ich habe aber glaube ich noch ein Problem. Ich erstelle ja meine Datei "admin" ja im Ordner ccd. Irgendwie wird aber selbstständig auch eine Datei in einer Ordner Ebene höher erstellt. Wo die wieder herkommt, weiß ich nicht.

Gruß
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ok, nun weiß ich nur leider nichtmehr, was die Vorgabe war.
Ich habe aber glaube ich noch ein Problem. Ich erstelle ja meine Datei "admin" ja im Ordner ccd.

Die Vorgabe für den Tunnel von OpenVPN sind 10.8.0.0 und in die Files unter ccd gehören jeweils per iroute die Routen zu den CLIENTNETZEN und nicht die Angaben zum Tunnel.

Irgendwie wird aber selbstständig auch eine Datei in einer Ordner Ebene höher erstellt. Wo die wieder herkommt, weiß ich nicht.

Und die Befehle in #19 hast Du auch so eingetragen? Durch
Rich (BBCode):
client-config-dir ccd

bestimmst Du wo die Configfiles für den Clienten liegen sollen.

Gruß Frank
 

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So nun hatte ich die Sachen ein paar Wochen liegen lassen.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich den Mist die ganze Zeit eigentlich nicht verstanden hatte.
Wenn ich das richtig sehe, erstelle ich hier nicht eine Datei, in der ich angebe, welche IP der Client dann bekommt, sondern ich erstelle eine Route zum Clientnetz und kann dadurch den Client mit seiner IP, wie er sie auch im Clientnetz hat, ansprechen.:eek: Also bezogen auf mein Beispiel würde in alle CCD Dateien dich ich für die User anlege 192.168.2.0 als Ip reinkommen.

Manchmal brauche ich etwas länger.
Nochmals danke.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bzw. geht es ja auch ganz ohne VPN.

Folder Synch sollte in der Tat ganz ohne VPN gehen, aber wenn man erst einen Vollsynch machen will im lokalen Netz bevor man die Backup Syno in ein anderes Netz bringt um dann nur mehr die Deltas zu synchronisieren, geht das glaub ich nur wenn sie die selbe "interne IP Adresse" behält wie sie hatte als man die Voll Synch gemacht hat... und um das Problem zu umgeben denke ich eben gerade auch an ein VPN für die Folder Synchronisation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat