DSM 6.x und darunter 2 DS im selben Netz?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maa77

Benutzer
Registriert
11. Dez. 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe schon länger ein 108j und hab mit jetzt neu noch eine DS209 gekauft.

1. Kann ich die neue DS quasi als Speichererweiterung ins Netz stellen und wenn ja, wie?

2. Falls 1. nicht geht, wie kann ich am einfachsten die Einstellungen und Benutzer mit den Rechten kopieren?

Vielen Dank für eure Hilfe


Adrian
 
Natürlich kannst Du zwei DS im selben Netz betreiben. Was meinst Du genau mit "Speichererweiterung"? Möchtest Du das für die Clients beide DS transparant wie eine aussehen? Dann könntest Du die Ordner der einen auf der anderen mounten. Mit NFS oder Samba. Oder Du richtest auf der neuen einfach weitere Shares ein und benutzt die DSsen parallel.

gruss
dude
 
ok, am einfachsten geb ich der neuen DS einfach ne neue IP.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat