2 Diskstation über Internet erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calle2oo9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine frage bezüglich 2 Diskstation on einem Netzwerk. Wie kann ich diese über Internet erreichen.

Alle beide haben eine eigene ddns addy. Ich erreiche aber immer nur eine über beide addresse.

Ich habe auch schon von der einen den Port von 5000 in 5050 gewechselt geht aber nicht.

Kann mir einer helfen?


Danke

Mfg calle
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Da fehlen jetzt noch ein paar Infos.

Beide DS im gleichen Netz?
Für beide DS eine entsprechende Portweiterleitung im Router gemacht?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe auch schon von der einen den Port von 5000 in 5050 gewechselt geht aber nicht
Hallo, da bist fast auf dem richtigen Weg :)
ein DDNS und zwei DS, das funktinoier nur mit den Ports

Im Router einrichten, zB für das DSM
mein.ddns.tld Port 5001 zu der DS 1 Port 5001
mein.ddns.tld Port 5002 zu der DS 2 Port 5001

die Ports sollten nicht anders schon vergeben sein !

Gruß Jo
 

Calle2oo9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie jetzt der ds 1 den Port 5001 geben? Und ds 2 dann denn Port 5002???
 

Calle2oo9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch 2 ddns. Geht's da auch noch mit den 2 Ports?


Danke

Calle
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Und falls Jo's Beispiel auf Anhieb nicht gleich zu durchschauen ist, hier nochmal ein anderes -allerdings ähnliches- Beispiel:

mein.ddns.tld:9911 (welcher die DS1 darstellt) hat intern ihren Port 5001 (https) behalten, allerdings im Router wurde eine Weiterleitung vom Port 9911 eingerichtet
mein.ddns.tld:9922 (welcher die DS2 darstellt) hat intern ihren Port 5001 (https) behalten, allerdings im Router wurde eine Weiterleitung vom Port 9922 eingerichtet

das ergibt von aussen folgende Links für den Zugriff:

https://mein.ddns.tld:9911 (für DS1)
https://mein.ddns.tld:9922 (für DS2)

Der Router spielt praktisch die Weiche, indem er Anfragen auf Port 9911 so erkennt, dass er sie an den Port 5001 der DS1 weiterleitet und bei Anfragen auf 9922 merkt "Ach, 9922 ist ja der 5001 der DS2!"
 

radfahrer

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Ich würde empfehlen für den Zugriff auf Admindienste von Außen nicht die Ports 500x zu nutzen, die werden gescannt und ich hatte, als ich das mal gemacht habe, immer Angriffe und Meldungen über geblockte IP, wegen fehlerhaften Loginversuchen. Ein VPN für den Adminzugang halte ich für besser, wenn das Von im Router aufgesetzt ist, sind die DS unter den normalen LAN Adressen vom Heimnetz erreichbar.
Den Zugang zu anderen (NichtAdmin-)Diensten (z.B. Fotostation) kann ansonsten, wie beschrieben gelöst werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!