2 DDNS beantragen und wo einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

folgendes, ich habe eine DDNS-Eintrag in meiner FritzBox für meine 2 IP-Kameras.

Meine DS112j rufe ich aus dem Internet mit https://xyz.no-ip.info:5001 auf, klappt auch alles wuderbar.
Nur komme ich mit diesen Einstellungen mit einem ftp-Programm (CyberDuck) nicht auf meine DS112j.

Zuhause klappt das ohne Probleme, da ich dort die IP-Adresse der DS112j eingebe, nur unterwegs eben nicht.
Ich kann auch nicht xyz.no-ip.info eingeben, da ich dann auf die IP-Kameras komme.:(

Jetzt habe ich gesehen, dass ich in der DS112j auch nochmal DDNS eintragen kann, macht das dann Probleme, da in der FritzBox ja auch schon ein Eintrag steht?

Wie gesagt, es geht mir nur darum, dass ich von unterwegs per ftp auf meine DS112j zugreifen kann um Dateien hoch- oder runterzuladen.

Kann mir jemand helfen?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

also würde es bedeuten, ich müsste in der FritzBox eine Portfreigabe machen z.b: DS112j von Port 22 bis Port 22 für SFTP?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
also würde es bedeuten, ich müsste in der FritzBox eine Portfreigabe machen z.b: DS112j von Port 22 bis Port 22 für SFTP?
So ist es :)
Nur als Tip.
Schalte die Blockiereung bitte ein, das ist eines der Ports, die oft gescannt werden.

Gruß Jo
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

danke für die Info.

Wo schalte ich die Blockierung ein? :eek:
Könnte ich auch eine x-beliebigen Port verwenden um SFTP zu nutzen, oder geht dies wirklich nur mit dem Port 22?
Könnte ja auch z.B. Port 49252 oder so verwenden?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus,

alles klar, Blockierung habe ich eingeschaltet und mit den Portnummern werde ich mal ein wenig testen :)
 

hombel

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

kurze Rückmeldung :)

Hab einen Port in der Fritz.Box weitergeleitet und nun funktioniert es auch von außerhalb :eek:

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!