2 Benachrichtigungen über blockierte IP zur selben IP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrgorilla

Benutzer
Hallo...

ist das normal, dass es vorkommt, dass 2 Blockierungs-Benachrichtigungen zur selben IP verschickt werden?

Anders gesagt, ich hab 2 Benachrichtigungsmails bekommen, die besagen, dass die selbe IP im Abstand von 6 Sekunden ein zweites mal blockiert wurde.

Das sollte es ja eigentlich nicht geben. Wenn sie schon blockiert wurde, wie kann sie dann nochmal blockiert werden?

Das ist irgendwie dem Vertrauen in diese Funktionalität abträglich. Ich sag nicht, das es nicht funktioniert. Aber komisch ist es schon.

Wie seht ihr das? Habt ihr so etwas auch schon beobachtet?

mfg
L

PS: Hab ne DS211j und https (Photostation) und ssh sind im Internet erreichbar.

hallo

was hast du denn für eine sperrdauer eingestellt? 24 stunden? oder gar keine?

Hallo...

ja, sehr gute Frage.

Ich hab die automatische Entsperrung sogar deaktiviert.

Gruß

bei 6 Sekunden Zeitunterschied könne es sein, dass der Block noch nicht in iptables eingetragen war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat