2-Bay Nachfolge-NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vynZH

Benutzer
Hallo zusammen,

ich verwende momentan ein Readynas Duo, welches extrem lahm ist. Darum muss nun ein neues NAS her. Nach ein wenig umschauen wäre mein Favorit die DS-212j, jedoch möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Verwendungszwecke:
- FTP-Server
- DLNA-Streaming
- Squeezeboxserver (Synology stellt anscheinend eigene Versionen davon zur Verfügung, jedoch steht auf der Synology Seite "AAC ADTS audio format is not supported." Jedoch ist diese Funktion für mich essentiel. Kann das mit SSOSD behoben werden? Blick da nicht ganz durch...)

Ansonsten bin ich offen für Vorschläge von euch.

Vielen Dank schonmal

Grüsse
vyn

Für Squeezebox besser ne 212+ nehmen, damit es auch mit Umfangreicheren Sammlungen gut läuft.

Hab mal ne Test-Datei für dieses AAC dingsbums, ich hab SSODS auf der 710+

Hab mal ne Test-Datei für dieses AAC dingsbums, ich hab SSODS auf der 710+

Vielen Dank für deine Empfehlung. AAC ist mir so wichtig, damit das Youtube Plugin funktioniert. Benutzt du das Plugin, oder könntest du es testen?

Liebe Grüsse
vynZH

Hab mal Link/Erklärung dazu...

Hab mal Link/Erklärung dazu...
Wenn du im Squeezebox Server auf den Reiter Plugins gehst, kannst du zu Unterst das Feld "Plugins anderer Anbieter anzeigen" aktivieren. Danach sollten dir unten weitere Plugins angezeigt werden. Dort solltest du dann das Plugin "Youtube" finden. Nach dem du es installiert hast, kannst du entweder in iPeng (verwendest du iPeng?^^) unter Anwendungen auf "Youtube" und von Dort Youtubevideos suchen, wovon danach der nur die Musik auf die Squeezebox geschickt wird. Alternativ sollte dies auch über das WebGui möglich sein...

Vielen Dank für deine Hilfe!

Getestet und klappt.
(ohne iPeng)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat