2,5" oder 3,5" Festplatte für DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_R

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe mir die DS110j bestellt und suche nun nach der passenden Festplatte.
Die Größe wird wohl 1 TB sein. Mich interessiert allerdings die generelle Frage, ob eine 2,5" Festplatte oder eine 3,5" Festplatte
geeigneter ist. Man könnte ja annehmen, dass eine 3,5" Festplatte auf Grund der mech. Größe auch stabiler ist. Allerdings wäre eine
2,5" Festplatte vielleicht leiser.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen oder Tips ?
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine DS110j mit 3,5" Festplatte, kann nur sagen das ganze System ist praktisch lautlos. Ich höre gar nichts von meiner DS, und ich schlafe in 1meter Entfernung.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo.

Kann ich bestätigen. Nur sehr selten hört man mal etwas. Aber auch nur, wenn man genau hinhört.

Habe auch eine 3,5" Platte drin. Im Büro steht die ds fast neben mir und ich höre meistens nichts.. Wie gesagt, nur bei genauem hinhören.

Gruß.

P.S.: macht es bei den derzeitigen Preisen nicht auch einen Unterschied zwischen 2,5" und 3,5"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat