2,5 GBit LAN Troubleshooting

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Zugriff auf so große Dateien wird vom Cache NICHT beschleunigt. Schreibt Synology sogar selbst: KB-Link
Da würde dir eine SSD als Volume deutlich mehr bringen. Inoffziell kannst du das auch mit dem M.2 Platten machen. Link bei Interesse in meiner Signatur
 

srdm77

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2022
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Die Audio-Files haben Größen zwischen 2 und 50 MB Aber in der Summe haben die Projekte Größen um die 200 GB. Eine Projektdatei ist ca. 30 MB groß, verwaltet wird die Summe der Files. Ich rendere viel und schreibe viel neue Files und tausche gegen andere Files aus anderen Aufnahmen. Daher dachte ich, wenn ein Projekt mit all seinen Audio Files gecachet wird, könnte das helfen.Daher denke ich an 2 von diesen hier: Bildschirmfoto 2022-10-16 um 12.42.52.png
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Der SSD-Cache oder ein Volumen auf SSD wird da sicher helfen, aber gegen die zusätzlichen Latenzen durch das Netzwerk ist kein Kraut gewachsen und die schlagen bei deinem Szenario (Öffnen und Einlesen vieler vergleichsweise kleiner Daten) gnadenlos zu.
 

srdm77

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2022
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Seit dem heutigen Update der DS-Software funktioniert die 2,5GBit-Verbindung nicht mehr. Mac und DS geben aktive Verbindung an, Aufrufen der IP im Finder und Drive Client bleiben aber ohne Erfolg. Terminal via ssh meldet "host is down". Kann jemand sagen, was ich da tun muss?
 

srdm77

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2022
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Nach erneutem Neustart taucht LAN innerhalb der DS nicht mehr auf, Mac sagt weiterhin "verbunden".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat