2/410j wie Time Machine?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi-Mac

Benutzer
Hallo,

Ich habe leider zu dem Thema noch nichts gefunden. Ich hoffe ich habe nichts über sehen.

Wir haben im Moment eine Time Machine. Wir wollen sie warscheinlich verkaufen und diese dann in eine 2 oder 410j umwandeln.
Kann man bei den Nas eine bestimmte Partition frei geben, die dann auch im Raid laufen lassen?
Verhält sich die 2 oder 410j wie die Time Machine? So mit History und das nach einer Zeit die älteren Daten über schrieben werden und so?

Habe noch eine Frage. Ich weiß, dass sie eigentlich nicht dazu passt aber naja:
Raid:
HDD1 und USB1
oder/und
HDD2 und USB2
oder
USB1 und USB2
geht das?

Mfg und danke
Tobi

TimeMachine funktioniert mit meinem Macbook und der neusten Firmware (959) bis jetzt gut. Ein Raid-Verbund kann nur mit internen Laufwerken erstellt werden. Eine Ausnahme stellt da glaub ich das Erweiterungsgehäuse DX5 dar :confused:

Weißt du denn wie die Struktur des Backups ist?
Ist immer nur das "letzte System" gesichert oder sind auch noch vorherige Daten gesichert und auch in so einer Historie wie bei der Time Capsule sichtbar?

Danke Tobi

Weißt du denn wie die Struktur des Backups ist?
Ist immer nur das "letzte System" gesichert oder sind auch noch vorherige Daten gesichert und auch in so einer Historie wie bei der Time Capsule sichtbar?

Danke Tobi

Sind auch mehrere Versionen. Es wird der Platz genutzt den man dem Share mittels Quote zuteilt.

Das heißt man macht erst mal ein Grundbackup und dann werden immer die Dateien dazu gepackt die neu oder geändert sind. Wenn der Platz voll ist werden die Dateien gelöscht, die am ältesten sind und nicht mehr auf dem Pc vorhanden sind.
Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre es wie bei der Capsule.
Wie ist es ersichtlich wann welche Daten geändert worden sind?

Danke Tobi

Das heißt man macht erst mal ein Grundbackup und dann werden immer die Dateien dazu gepackt die neu oder geändert sind. Wenn der Platz voll ist werden die Dateien gelöscht, die am ältesten sind und nicht mehr auf dem Pc vorhanden sind.
Habe ich das richtig verstanden? Dann wäre es wie bei der Capsule.
Wie ist es ersichtlich wann welche Daten geändert worden sind?

Danke Tobi

Ja hast du richtig verstanden. In TimeMachine siehst du dann ja jeweils das Datum der jeweiligen Momentaufnahmen.

Ja cool wenn das bei den Synologys genau so ist cool. Dann ist sch fast wirklich die Entscheidung gefallen.

Noch mal vielen Dank!

Ich war von Anfang an für ne Synology. Konnte aber den Rest in unserem Haus nicht überzeugen. Hatten Angst wegen Kompatibilitätsproblemen. Jetzt kam aber der Wunsch auf gemeinsame Sammlungen an zu legen und naja dafür reicht 1TB+Usb Externe nicht mehr.

Noch mal vielen Dank!

Hallo,

ich habe eine DS509+ mit 5x 2TB von WD.
Also ich kann nur sagen, das dieses Teil der absolute Wahnsinn ist.
Einfach zu konfigurieren, arbeitet mit den Macs und Windows super zusammen.

Bietet vielseitige Möglichkeiten.

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüsse
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat