1TB WD10EARS Verbindungsabbruch bei Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monokelmode

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS110J mit einer 1TB WD10EARS

Leider kommt beim Installationssetup beim 4ten Punkt der Fehler "Verbindungsabbruch".
Siehe Screenshot.

Es liegt an der Festplatte, da ich bereits eine 500 GB Hitachi erfolgreich gegentesten konnte.

Die WD Festplatte ist nagelneu, der Setup Assistant sowie die Firmware ist aktuell von der Synology Seite.

Gibt es noch einen Kniff, oder etwas, was ich probieren könnte, damit die Festplatte doch noch läuft?

Seltsamerweise gibt es ganz viele Leute welche anscheinend mit der Kombination gar kein Problem haben...

Bin um jeden Rat dankbar!

viele Grüsse,
Monokelmode
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 14

Monokelmode

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da es sich offensichtlich um ein Festplatten Hardwareproblem handelt und nicht um ein Problem
mit dem Setup Assistenten, bin ich mit dem Fehler in das korrekte Forum gewecheselt.

viele Grüsse!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na ob hier, oder dort: Du wirst sehr wahrscheinlich keine andere Antwort bekommen, als die, die ich schon gepostet hatte.

Solche Cross-Postings verwirren mehr, als dass sie Klarheit verschaffen.
 

Monokelmode

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...und solche gegenstandslosen Postings wie Deiner sind bei der Suche nach einer vernünftigen Lösung
für andere User auch sehr nervig. :confused:

Für alle welche das gleiche Problem haben:

Ich habe keine Lösung gefunden. Auch der Hersteller Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich habe die Festplatte wieder zurückgeschickt und mir eine Hitachi geholt. Jetzt funktioniert es.:cool:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hauptsache, du bist zufrieden! :rolleyes:

Hättest du nur wesentlich schneller haben können, wenn du meine Antwort komplett gelesen hättest:
...
Ansonnsten solltst du mal die S.M.A.R.T.-Werte der Platte am PC auslesen.
Evtl. ist die ja schon nicht mehr so ganz OK!?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
...und solche gegenstandslosen Postings wie Deiner sind bei der Suche nach einer vernünftigen Lösung
für andere User auch sehr nervig. :confused:
Eigentlich sollte man für das gleiche Problem nicht zwei Threads aufmachen, da hat Ap0phis ganz recht wenn er das bemängelt. Gerade wenn du erst das falsche Forum erwischt hast, wäre es sehr nett den "falschen" Beitrag zu melden, damit wir ihn löschen oder verschieben können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!