1TB angebliche Daten nicht sichtbar (DSM 5.0)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbeauty

Benutzer
Hallo, ich bin neu im Forum und wende mich an euch mit einem echt komischen Problem. Zähle ich alle Dateien in den Ordnern zusammen, komme ich auf so ca. 400 GB an Dateien. Der Diskstation Manager zeigt mir jedoch an, daß 1.2 TB des RAID 1 belegt seien, ich sehe jedoch die 800 GB an Daten nicht. Kann es sein, daß irgendwelche Dateien, die ich lösche, doch nicht gelöscht werden. Ich weis echt nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand schon die selbe Erfahrung machen dürfen. Möchte ich die Dateien Sichern, sind es auch nur die 400 GB.

Ist ne DS211 mit dem aktuellen Diskstation Manager 5.0.

Linux Kenntnisse sind vorhanden, ein Einloggen per ssh als root bringt mit du das Selbe Ergebnis, das Volumen ist jedoch mit 1.2 TB belegt.

Benutzt du die CloudStation? Wenn ja, dieses einmal in Kombination mit "Speicherplatz" in die Suche eingeben. :)

da komme ich mit der Standardgegenfrage: hast du die Cloudstation aktiviert?

Stefan

Edit: da war wohl wer schneller :D

Hast du den Papierkorb aktiviert und noch nie geleert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat