Hyper Backup 1Click Backup zwecks hdd tausch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faktor74

Benutzer
Hallo Leute ich trau mich das schon gar nicht zu fragen - denn ich kann mir nicht vorstellen dass das Thema nicht hier schon behandelt worden ist.
Aber ich finde es nun mal nicht. Vielleicht bin auch einfach zu doof dazu.

Ich möchte in meiner DS118 die Platte tauschen. Da ich aber keine Lust habe alles neu zu konfigurieren, angefangen über Surveillance Staion, Drive, und, und, und.
- Möchte ich ein Backup machen. Doch mit welchem Werkzeug? Ich hatte da schon HyperBackup ausprobiert. Aber die Herstellung funktioniert nicht.

Kann mir jemand die richtige Vorgehensweise mitteilen?

Vielen Dank im voraus.

Welche DSM Version hast du?

sonst: man kann auch Platte einfach clonen in einer Docking Station

• Like
Reaktionen: faktor74
7.1.1-42962

Ich habe genau das was Du beschrieben hat mit Acronis True Image gemacht. Backup von der "kleinen" Platte, wiederherstellung auf die "große".
Naja, bisher scheint es zu funktionieren.
Aber ist "das " eine "saubere" bzw. richtige Lösung?

mit guter clone SW soll es eigentlich kein Problem sein

Aber ja, in der Vergangenheit haben einige Leute schon Probleme gemeldet, ich selber hatte mal einen Misserfolg erlebt, aber jetzt habe ich so eine Docking Station, die kopiert selber automatisch und fehlerfrei.

Bei den neuen DSM Versionen soll etwas eingebaut sein für diesen Zweck, aber ich habe keine solche Version bei mir, weiss also nicht wie das dort funktionieren soll.

Wie gesagt, ich habe jetzt dazu Acronis True Image genutzt. Läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat