19" Rackgehäuse für Netzwerkhardware

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky85

Benutzer
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mal wieder auf eure Unterstützung angewiesen. Mein Plan ist es, meine gesamte Netzwerkinfrastruktur in ein Rack zu verlagern (Staubschutz, es ist aufgeräumter, sieht chique aus, etc.). Dazu habe ich mir ein Flatpack von Amazon bestellt (hier kann mans angucken). Soweit so gut, fix montiert und es kann losgehen. Denkste!

Für die RKM114er ist das Gehäuse um die 10 bis 15cm zu kurz (ja, das hätte mir VORHER auffallen können...). Da die RS815 mit ihren 4 Platten aber etwas schwer ist, MUSS ich sie abstützen. Die Fachböden von Intellinet sind entweder 5cm zu lang, oder 8cm zu kurz. Setze ich aber die Montageschienen weiter nach hinten, passt später die geplante USV nicht mehr rein.

Hat hier jemand eine Idee, die nicht voraussetzt dass ich irgendwo was rausflexe, umbiege, etc.? Oder sollte ich besser ein Gehäuse holen, das ein paar cm länger ist, sodass die RKM114er passen?

Noch als Hintergrundinfo: Das Gehäuse soll später auf Rollen stehen, damit ich es ggf mal nen Meter nach links oder rechts verschieben kann, ohne acht Einzelgeräte in die Hand nehmen zu müssen. Meine Wohnung ist nicht gerade riesig, das macht diese Flexibilität nötig.


Ich danke schonmal allen fürs lesen
 
Hallo!

Zu Deinem Platzproblem kann ich wenig sagen. Gibt's überhaupt Wandschränke mit mehr als 60 cm Tiefe? Was mich mehr umtreibt: Du willst EDV-Geräte mit rotierenden Festplatten hin und her schieben? Geht das gut??

Gruß

Clemens
 
Was mich mehr umtreibt: Du willst EDV-Geräte mit rotierenden Festplatten hin und her schieben? Geht das gut??

Das Rack wird auf einem rollbaren Gestell stehen, damit wird für die Geräte im inneren die Bewegung beim schieben, wenn überhaupt noch vorhanden, stark reduziert
 
wenn du nichts passenden findest, hol dir 10x10 Aluprofilrohr im Baumarkt.
Mach zwei seitliche Leisten von den vorderen zu der hinteren Rackschienem und eine oben drüber als Querverbindung direkt unter die RS. also von oben gesehen ein Konstrukt das wie ein H aussieht und von unten die RS abstützt.
Die Leisten mit M4 Schrauben/Muttern verschrauben - das muss lange genug halten ...
Vorteil ist, du verliehrst keinen Platz hinter der RS, den - wenn ich dich richtig verstanden habe - du für die USV brauchst.
 
10x10 Aluprofilrohr

Das wäre eine Idee, danke.

Vorteil ist, du verliehrst keinen Platz hinter der RS, den - wenn ich dich richtig verstanden habe - du für die USV brauchst.

Jein, das ist ein 9HE Gehäuse. Der Plan des Gefechts war: ganz unten die USV (2HE), 2HE frei (4HE), RS815 (5HE), Platz für evtl RX415 (6HE), 1HE frei (7HE), Switch (8HE), 1HE frei (9HE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat