1815+ Kaltgeräte-Stecker mit Latch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AtomicOne

Benutzer
Hi, ich habe vor ein paar Tagen in der Firma unsere 1815+ geliefert bekommen und habe vor diese auch privat anzuschaffen.
Nun habe ich beim Auspacken an der Kaltgerätestecker-Buchse gesehen dass es dort scheinbar eine Möglichkeit gibt den Stecker mit einem Clip zu sichern.

Da ich die 1815+ sowohl in der Firma als auch zu Hause an einer USV betreiben möchte macht ein gesicherter Stecker absolut Sinn.
Umgekehrt, welchen Sinn macht eine USV wenn der Stecker des NAS abfällt ? ;-)

Nun finde ich aber bei Synology keinerlei Hinweise dazu und auch finde ich keine Kaltgeräte-Stecker mit einer entsprechenden Sicherung.

Hat jemand dazu weitere Infos oder Bezugsquellen ?

Elektrohandel? voelkner.de? Reichelt.de? Conrad.de? :o ;)

Habe Leider auch schon nach etwas in der Richtung gesucht und auch bei uns in der EDV gefragt. So etwas kannte niemand. Ich habs dann leider verworfen.
Habe auch vor ein paar jahren hier bereits eine ähnliche Frage gestellt und keinerlei verwertbare Antworten bekommen. :-(

Hab da ein Bild vom von der Kaltgerätebuchse unseres Beamers, verträgt es auch nicht unbedingt wenn im Betrieb das Kabel rausrutscht bzw. rausgezogen wird
Bügel wird nach oben geklappt, Stecker rein, Bügel nach unten
KGS Sicherung.JPG

Die 1815+ hat sowas?:eek: Bei meiner 1515+ ist der ganze Stecker vertieft, das ist aber auch alles....

Auf den tollen Tipp mit reichelt, conrad und voelkner gehe ich mal besser nicht ein ... ich habe dort zumindest nichts entsprechendes gefunden.
Ansonsten poste doch mal einen passenden Link !
Nicht persönlich nehmen, aber ich habe das Gefühl du hast erst bei deinem zweiten Post verstanden das es nicht um "normale" Kaltgerätestecker geht. Richtig ?

Ich war der Meinung das bei der 1815+ so gesehen zu haben ...
Ich kann ja mal ein Foto machen wenn ich entweder wieder in der Firma bin, oder ich meine eigene zu Hause habe.

Eine Steckersicherung macht zumindest Sinn wie ich finde.

Aber ok, scheinbar ist es nicht so einfach einen entsprechenden Stecker zu finden.
Trotzdem danke.

EDIT:
Habe ein Foto gefunden ...
http://techthoughts.info/wp-content/uploads/2015/02/IMG_6478-Copy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat