+-Serie 1815+ & dx513

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dana_X

Benutzer
Moin !

Ich war der Meinung wenn man die DX513 nur manchmal nutzen möchte um auf ein seperates Volume die Hauptdaten als backup zu syncen das man sie bis man das machen möchte herunterfahren kann - ist das generell nicht möglich ?
Muß ich dann beide Geräte ( Habe noch eine 1815+) zuerst runterfahren und dann den Stromstecker der DX ziehen bis ich sie hochfahre um sie zu benutzen ?

Verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich, klar, wenn man es als Erweiterung benutzt wie interne Platten der 1815+ ist das klar, aber so ?

Bin über jeden Tip dankbar.

Grüße

Nach 3maligem lesen ist mir immernoch unklar, was jetzt genau deine frage ist...

Ich rate jetzt einfach mal:
Wird die 1815+ gestartet, so startet die DX513 ebenfalls mit.
Findet kein datenzugriff auf das volumen, welches auf der DX ist, statt so geht die DX in den ruhezustand.
Sobald das Volumen angewähkt wird, wacht die DX wieder auf.

Moin !

Sorry für die Unklarheit.

Ich möchte die DX513 wenn beide Geräte erstmalig zusammen booten via Knopf wieder abschalten - das geht aber nicht.
Sie soll komplett aus sein bis ich sie benötige. Mir ist Unklar warum das nicht gehen sollte wenn einmal korrekt ein Volume eingerichtet wurde ( ein separates !! ).

Grüße

Geht schon. Einfach lange auf den knopf drücken. Die ds meckert dann einfach.

Hmm ich habe da lange gedrückt ( für mein dafürhalten ). Ist nichts passiert. Diese Meldung kam bei der Anlage :

Wie lange ist denn lange :) ?

Hast du das volumen schon erstellt? Sieht mir nämlich nicht so aus..

Lange... So lange bis der knopf blau blinkt ^^ is schon n paar sekunden (bei der dx510 funktioniert es zumindest so)

Ja, habs gestern erstellt, dann klappte es nicht mit dem Ausschalten und ich habe es nochmal angestartet un die Screenshots zu sehen - aktuell ist es noch nicht wieder erstellt aber ich kann es nun abschalten, allerdings sinnfrei :(.

Das sind 2 paar schuhe....
Der screenshot sagt dir lediglich, dass alle daten auf der festplatte(n) gelöscht werden, wenn du darauf das Volumen erstellst.
Das hat mit dem ausschalten der DX nichts zu tun.

Lange auf den knopf drücken bis er blinkt. Wenn er blinkt, schaltet sich die DX eigentlich aus

Ohne das ich die Checkbox aktiviere kann ich nicht ok drücken.

Natürlich geht das nicht :D
Dsm sagt dir, er müsse die daten lösche um das volumen zu erstellen. Bis du damit nicht einverstanden, so drücke auf abbrechen ;)

Das lese ich anders - es werden die Daten gelöscht UND ich muß bestätigen das danach der ein / aus Schalter keine Funktion hat.....dann geht ok zu drücken. ich verstehe den Hinweis sowieso nicht weil es keine andere Möglichkeit gibt als diese, warum also der hinweis ? Meint Synology ich könnte ein anders erstelltes Raid von einem anderen System einfach booten ? Für mich alles ziemlich unklar.

Ups, genau lesen wäre gut xD
Also, du erweiterst hier das volumen von der Ds1815+ um platten welche in der DX sind. Dann kannst du es natürlich nicht mwhr ausschalteb weil dir sonst das volumen der DS abstürzt....
Du musst ein eigenständiges Volumen einzig auf der DX erzeugen.
Ich mach dir nachher mal husch ein screenshot von meiner DS

Hi !

Es ist ein eigenständiges Volume ! Da es nur 1 TB Platten sind und Volume 1 nur 3 TB Platten hat geht es auch gar nicht der 1815+ zuzuschlagen !!
Als es fertig war hatte ich Volume 1 mit 4 x 3 TB und Volume 2 mit 3 x 1 TB. Hier will ich die Kerndaten 1 x wöchentlich sichern und danach nur noch das Delta der Änderungen. Was soll das Ding da laufen :). Aber es geht nicht aus :(. Ich lege nochmal ein neues an damit ich nen Screenshot posten kann. Bin für Hilfe dankbar !

So, hier hab ich es angelegt :

Nun kann ich den Knopf wenn es fertig ist nicht mehr drücken und der Lärm ist unnütz an meinem Ohr.
Den Schalter an der DX513 zur separaten Steuerung der externen Einheit habe ich auch beachtet der steht auf Manuell

Argh !

Hm.. Komisch..

Hast du den Knopf auch bei deiner 510 und fährst es genau wie ich ? kannst ja mal vergleichen !

hm.. bei mir kommt diese meldung nicht wenn ich ein raid auf der dx erstellen möchte...
komische sache, somit ratlos ô.Ô

Das ist ja wirklich komisch, steht bei dir der Schalter auf Default oder Manuell ?
Bei mir ist es auch egal ob Volume oder Diskgruppe - es kommt in jedem Fall diese Meldung.

Erstelle über Volume --> Erstellen --> Schnell --> dann OK beim Hinweis und dann gehts los, alles Standard.

Ich glaube diesen schalter hat die dx510 gar nicht. Hab zumindest nix damit gemacht.

Nochmal im Überblick :

1. Bei der DS513 ist der Schalter auf der Rückseite in Poition "manuell"
2. Es wurde ein neues Volume erstellt
3. Danach geht der aus Schalter nicht und man kann das 513 nicht getrennt betrieben - wer weß Rat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat