1815+ arbeitet ununterbrochen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swetzlar

Benutzer
Hi,

alle Dienste sind deaktiviert. Der LAN-Anschluss ist ausgesteckt.
Medien-Servier Index läuft nicht.
Es sind nur Filme auf dem Rechner.

Warum arbeitet der Server die ganze Zeit?
Habe nun schon 2 Tage gewartet und trotzdem das gleiche Ergebnis.

Augenscheinlich hat er nichts zu tun. Mit arbeitet meinst du die Festplatten-LEDs?
Mal die DS neugestartet?
Was sagen die SMART-Werte (ggf Foto)?
Mal per SSH/Telnet einloggen und mit "top" die Prozesse anzeigen lassen, für den Fall das obiges Diagramm falsch ist.

ich sehe das genauso wie du.
Hätte noch sagen sollen:

Die LED´s blinken nicht. Es ist nur das arbeiten der Festplatte im Hintergrund zu hören.
Ich bin da ratlos.

Die DS habe ich schon mehrmals neu gestartet. Keine Besserung.

S.M.A.R.T Werte alle bestens (ok-Status).
Das Einloggen per SSH bringt die gleichen Ergebnisse.

Eins noch.
Ich hatte bis letzter Woche 5 HDD´s eingebaut. Dann auf insgesamt 8 HDD´s aufgestockt. Alle des gleichen Hersteller/Typ.
WD30EZRX-00MMMB0. Daran kann es doch auch nicht liegen oder?

S.M.A.R.T Werte alle bestens (ok-Status).
Mach doch bitte mal ein Bild. Gab schon oft, dass Festplatte hinüber war und es wurde immernoch OK angezeigt.

Eigentlich gibt es keinen Grund warum das aufstpocken sowas verursachen könnte. Außer ein Rebuild, aber dann wäre auch eine CPU-Auslastung erkennbar..

Mir würde nur noch einfallen, dass Disks defekt sind und ein schabendes, klakerndes Geräusch machen im Betrieb. Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende. Ggf. noch mal die Logs und auch /var/log/messages durchforsten. Gegen Hokus-Pokus mal die 3 neuen HDDs ausbauen?

Kann es sein, dass deine DS noch damit beschäftigt ist die 3 neuen Platten zu formatieren und ins RAID einzubinden? Das müsste man dann im Speichemanager sehen können?

soll ich den Titel abändern in 1812+ oder machst uns ein Bild von deiner 1815+ ???

Itari

Habe ich Datenverluste wenn ich die 3 hinzugefügten Platten ausbaue, neu starte und dann nach dem Gerunterfahren wieder einbaue?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat