1812+ oder 1512+ oder

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuel_bo

Benutzer
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine 1812+ oder 1512+ zu kaufen, da meine 408 zu klein ist.
Würdet Ihr auch die 1812+ nehmen? Ist da im Verhältnis günstiger als die 1512+.
Wird es auch eine 1813+ geben?

Danke

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns mehr Details zur Verfügung stellst. Zum Beispiel, wie viel Daten du derzeit hast und wie schnell diese anwachsen werden. Ansonsten wäre jede Antwort unsachlich.

Vorteil DS18: Weniger Geld pro Slot, mehr Speicherplatz
Vorteil DS15: Weniger Stormverbrauch, günstiger

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die DS15 vorne mit Klavierlack lackiert ist (ausgeschlossen die Festplatteneinschübe) und die DS18 matt ist. Beide können mit einer DX513 erweitert werden.

Was die DS15-/18-13 angeht kann man nicht sagen. Die normalen Modelle werden i.d.R. jährlich erneuert. Die Intel-Modelle waren aber teilweise 2 oder gar 3 Jahre auf dem Markt, bis ein Nachfolgemodell erschien.

hab zur Zeit 4x1,5 TB drin, wobei die Platte 1und 2 als Datenplatten dienen und die 3 und 4 als Backup der 1 und 2. Die Platten sind jetzt voll. Also nur noch 20 gb frei.
Ich hatte vor von meiner DM7020 HD auf die DS aufzunehmen. Ich denke, dass die Daten schnell anwachsen, da ein HD Film schon ca. 4-8 GB hat.
Außerdem will ich von meinen 3 PC´s Backups speichern und die EigeneDateien sichern.

Ich dachte mir, dass ich am Anfang die 4 Platten meiner DS408 nutze und noch 2 WD20EARX reinbaue, dann könnte ich nach und nach größere Platten verbauen oder die DS erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat