DSM 7.3 16TB Limit auf der alten DS414 - nun auf der neuen DS1825+ zeigt Max immer noch nur 16TB an

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

oze1001

Benutzer
Hallo Mitanand...
Darum geht's:
Hatte vorher ne DS414 und hab da 4x14TB HDDs reingestopft - dann das 16TB Limit "entdeckt" - hat auch so ne Weile gereicht - nun wurden die 16TB zu eng
Hab mir nun ne DS1825+ hingestellt, die 4 HDDs aus der DS414 dort rein - alles fein erkannt und eingerichtet.
Lande nun wieder auf der 16TB Grenze obwohl die 34TB Kapa erkannt werden - Max zeigt aber nur 16TB an.
synfor hatte in nem Beitrag schon mal geschrieben, daß das wohl irgendwie durch die alte Limitation vom DS414 kommt und man das wohl auch nicht erweitern kann - Dreck
Was ging, war ein neues Vol mit den anderen 22TB auf dem gleichen Speicherpool aufzumachen.
Was wäre denn nun, wenn ich allen Inhalt vom 16TB Vol auf das 22TB verschiebe, danach das 16er lösch und dann das 22er erweitere?
Klappt das?
Und wie umgehe ich, daß einige der Files / Ordner vom System wohl erzeugt und gebraucht werden - wie könnte ich die mitumziehen?
Wär genial, wenn mir da wer weiterhelfen könnt.
Dank und Gruß
Tom

Das sagt die Hilfe. Du hast wohl Recht, das 16TB/Volume-Limit bleibt wohl, zumindest für das bestehende Volume - leider.
Aber der von dir beschriebene Weg könnte klappen. Probiere es aus und berichte.

Wenn man Zeit und Lust hat (;)), Backup von den Daten erstellen. NAS Platt machen und neu einrichten. Daten wieder zurückspielen. Man könnte dann auch direkt BTRFS für ein goßes Volumen einrichten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat