1621+ und Empfehlungen für SSD gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo :)

Ram-Riegel und Syno sind bestellt, nun sind die 2 ersten Einschübe zu belegen.
Dort sollen die schnellen und tägl. Daten drauf, kein Datengrab.
Denke an 1TB, das sollte lange reichen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe pos. wie neg. mit WD und Seagate, also nicht voreingenommen.
24/7/356

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
24/7/356 sind für SSD kein Problem. Habe mittlerweile deutlich größere SSD verbaut und kann Dir keine konkreten Tipps geben aber lies Dir Test von Vergelichen bei heise und co raus und schau ob Du irgendwo ein Angebot von einem der Standard Hersteller bekommen kannst. Im gegensatz zu HDD sind WD und Seagate nicht zwangsläufig die Marktführer, Samsung ist sehr stark (da Finger weg von allem was ein Q im Namen hat). Die Samsung 870 Evo dürfte für Deine Zwecke mehr als reichen, Alternativen wären Crucial MX500 oder SanDisk SSD plus jeweils etwas preiswerter.

Sobald Du schreibintensive Lasten wie Datenbanken hast, solltest Du zu Enterprise und Pro Serien gehen, aber das sehe aufgrund Deiner Beschreibung nicht.

Wenn Du etwas warten kannst, dann stell Dir bei einer Preissuchmaschine einen Wecker und warte auf ein Sonderangebot.

Und ich persönlich würde nicht mehr unter 2 TB verbauen, wer zu klein kauft, kauft zweimal zumal die Zeiten wo die 1 TB die günstigsten pro TB waren, längst vorbei sind. Habe mir vor ein paar Monaten einige 4 TB WD Blue für 330 € das Stück geschossen (waren jetzt nicht meine erste Wahl aber bei dem Preis konnte ich nicht anders).

• Like
Reaktionen: ViperRt10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat