+-Serie 1512+ welcher DDR3-Speicher

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das wusste ich nicht, habe gedacht, die "Erstbestückung" wäre verlötet. (Scheint ein ganz normales PC-MB zu sein, oder?)

Hmmm, vielleicht wenn ich mal wieder Lust zum basteln habe, kommt noch ein 2. 2GB Riegel rein. Bei 12€ ist das doch geschenkt und Hubraum ist durch nix zu ersetzen, es sei denn durch noch mehr Hubraum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da hast du recht :)

Ich werde mir diesen wohl holen: 2x 2 GB

Werde aber vorher mal schauen wie das da so aussieht. Werde erstmal meine neuen Lüfter einbauen. Bin schon gespannt ob die dann leiser wird.
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da haben wir die gleichen Gedanken, lass uns daran teilhaben welche(n) Lüfter du einbaust (vergiss die Bilder der Lüfter nicht :)).....meine sind nämlich nicht gerade silent, was mich dann doch schon stört. Ich würde da auch nicht auf den Euro gucken, gerade nicht bei Lüfter.


Hätte ich das vorher mit den 2 Riegeln gewusst, dass man 2 einbauen kann würde ich auch dieses Kit nehmen.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar :)

Wenn es gut läuft. Werde ich es diese Woche schaffen. Werde dann mal ein paar Bilder hier posten.

Ja man lernt halt nie aus. Das kenne ich :)
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gut und ich hoffe, dass die DS tatsächlich mit den 1333 MHz zurecht kommt, ich glaub dann kommen die wohl doch noch rein ;):D
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hehe. Ich gehe mal davon aus. Weiter oben hat ja einer die hynix drin und die laufen mit 1333Mhz, daher sollte das gehen.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So,

habe den Speicher jetzt eingebaut. 4 GB werden erkannt und DS1512+ läuft ohne Probleme. So macht das spaß :)
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

ich habe gestern in meine DS1512+ 4GB Speicher eingebaut und die DS bootete auch brav. Nachgeschaut ob der Speicher erkannt wird, und wurde auch mit 4GB erkannt.
Heute morgen bin ich dann mit dem Ipad mal nachgesehen und da ist mir aufgefallen, das dort nur 3196 GB erkannt wurden.

Vielleicht schaut mal jemand von euch mit der 15 oder 1812+ nach wie es bei euch ist. (Muss ja kein Ipad sein, die Mobile-Oberfläche geht ja auch vom Handy aus...)

Würde mich interessierenwie das hier im Forum ist oder ob es nur an meiner Ds liegt.

Gruß
Paddy
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@P4ddy

ich würde da doch eher, mit Verlaub gesagt, deiner DS1512+ glauben. Die Betonung liegt aber auf "glauben".
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich glaube nicht das dort 3196 GB steht ;-) Sind dann wohl eher MB

Aber ich habe mal geschaut bei mir werden die 4 GB angzeigt sowohl in der Mobile ansicht als auch auf der DS
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hahaha, ok.... das glaube ich allerdings auch net, 3TB is schon heftig ;-)

Wie läufts mit deinen 4GB und sei mal ehrlich, wie viel RAM ist i.d.R. belegt? :)
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na ja wer es braucht *grins*

Also da ich das Paket - CrashPlan nutze und diesem 2 GB gönne, ist der recht belegt, aber sonst dümplet der so bei 5 - 10 % Belegung.

Habe aber sonst keine Probleme mit dem Speicher. Auch keine CPU-Peaks oder ähnliches. Bin zufrieden für die paar Euro investition :)
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
CrashPlan finde ich gar nicht im Paket-Zentrum aber es scheint sich um BackUps (von Crash) zu handeln oder? Ich wusste nicht, dass man einzelnen Diensten auch definierten RAM-Speicher zuteilen kann. Gibt echt nix, was die DSn nicht können....schon der Hammer diese Teile :)
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit kannst du dein NAS in einer CrashPlan Central ( Cloud ) speichern.

Das Paket findest du hier: CrashPlan-Paket Will dafür jetzt keine Werbung machen, aber ich finde das Angebot von denen sehr gut. Kannst es dir ja mal anschauen, falls du interesse an Cloud-Speicher hast :)
 

Nasgul71

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für die Info, ich gucks mir auch mal an aber für Cloud-Speicher bin ich einfach zu paranoid:D
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
:p logisch GB wären schön- aber du hast Recht da stehen MB:p
 

Kallard

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab´ mir nach Durchlesen dieses Threads auch das von RubberDuck verlinkte Kit bestellt (Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 204-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit). Gestern die beiden Riegel eingebaut. Funktioniert einwandfrei, nur das entfernen des bereits verbauten Synology Speicherbausteins ist nicht ganz so einfach. Kann das Kit nur empfehlen, bisher auch keine Peaks.
 

wicked

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, kurze Rückmeldung.

Der "neue" RAM funktioniert bei mir einwandfrei und ohne CPU-peaks. Vielen Dank an Carbon an dieser Stelle!

Umgebung:
Modell: DS1512+
OS: DSM 4.0-2228
RAM: 1x 2GB Hynix SO-DIMM 1333Mhz PC3-10600S CL9 Modul (Amazon Link) (Original 1GB-RAM Modul unangetastet) - daher jetzt 3GB RAM

Hallo zusammen,

Ich such einen Speicherupgrade für meine DS1812+. Da ich nicht immer positives über die Kingston gelesen hatte, möchte ich es mit Hynix SO-DIMM 1333Mhz PC3-10600S CL9 Modul versuchen. Weiss jemand, ob die auch für die DS1812+ kompatibel sind? Hier ist ja nur die Rede von Verwendung in der DS1512+
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Einer von Hynix geht mit dem Originalen von Synology, sobald du aufrüstest auf zwei Hynix uns somit auf 4GB geht die CPU Last hoch und das Arbeiten wird unmöglich.

Vorher liefen die Teile super bei mir in meier 1512+, nach dem Umstieg auf die 1812+ wollte ich die umbauen, aber Pustekuchen.
Betreiber die D1812+ nun vorerst nur mit 3GB
 

wicked

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Einer von Hynix geht mit dem Originalen von Synology, sobald du aufrüstest auf zwei Hynix uns somit auf 4GB geht die CPU Last hoch und das Arbeiten wird unmöglich.

Vorher liefen die Teile super bei mir in meier 1512+, nach dem Umstieg auf die 1812+ wollte ich die umbauen, aber Pustekuchen.
Betreiber die D1812+ nun vorerst nur mit 3GB

Hi P4ddy. Vielen Dank für die Antwort. Würdest Du demnach eher die Kingston empfehlen wo 2x4GB verbaut werden können? Die wollte ich eigentlich nicht, da in diesem Thread von negativen Erfahrungen berichtet wurde. Oder gibt es sonst noch eine Empfehlung von Deiner Seite? 3GB möchte ich schon erreichen, wenn nicht 4GB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!