DSM 6.x und darunter 143 Zeichen beim Verschlüsseln

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Sakurada

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gibt es irgend eine Software mit der ich die Ordner nach Dateien scannen kann die die Anforderungen nicht erfüllen so das man die Dateinamen anpassen kann? Habe hier 3 Ordner die ich nicht verschlüsseln kann. Alle sind mehrere TB groß und haben dementsprechend viele Unterordner und Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo, ich hab genau das gleiche Anliegen.

Ein gemeinsamer Ordner wird nicht verschlüsselt, weil dort zu lange Zeichen gefunden wurden.
Aber wie finde ich diese?
Gibt es da etwas mit GUI? Ich kenn mich mit der Konsole nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Systemsteuerung > Aufgabenplaner > neue benutzerdefinierte Aufgabe als root.

Code:
find /volume1/downloads/ -maxdepth 15 | grep -P '\/[^\/]{143,}[^\/]' >> /volume1/downloads/log.txt

/volume1/downloads/ ersetzen mit dem gewünschten Volumen und Gemeinsamen Ordner bei dir.
Ebenso die Ausgabe Pfad/Datei.
Und zum Prüfen, dass das Script läuft kannst auch die 143 mal durch 50 oder einer anderen kürzeren Namenslänge ersetzen.

Edit:
Auch mit 100k Dateisystemobjekten sollte das Script in wenigen Sekunden fertig sein.
Bei mehr Dateien halt etwas länger warten zur Not.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Wie kann ich "@eaDir" löschen? Anscheinend liegen da drei stück rum.
Leider kann ich die nicht einblenden.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Code:
rm -rf /volume1/GemeinsamerOrdner/\@eaDir

Halt wieder angepasst auf die korrekten Pfade.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und was hat die Dateiliste mit dem Befehl gemein? Nichts?

Der Befehl bezieht sich auf /volume1/Daten/\@eaDir und nicht auf /volume1/Daten/Gemischte\ Daten/....bla bla bla

Und sollte der eingegebene Befehl doch ein anderer sein braucht man den Befehl und den Fehler, wenn man was dazu sagen soll.

Randnotiz:
Leerzeichen muss man entweder per vorangestelltem \ versehen oder den ganzen Pfad in "" setzen.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat