112+ als stromsparender Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiptronic

Benutzer
Contributor
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe eine Syno 412+, die demnächst meine Syno 409 ablösen soll. Beide sind voll mit Platten und dienen vor allem als Fileserver, bzw. Timemachine-Backup-Server im lokalen Netz. Deshalb ist (zumindest die 412+) so eingerichtet, dass sie schläft, wenn Sie nicht genutzt wird

Im Moment stelle ich mir die Frage, ob es nicht schlauer wäre eine zusätzliche 112+ zu verwenden um:
- http
- sftp
- svn
- surveillance
- Medienserver

laufen zu lassen, da die 112+ deutlich weniger Energie verbraucht als die 412+ or 409.

Da auf die Services von aussen von max. 2-3 Personen zugegriffen wird (und nur im zufälligsten Fall gleichzeitig), sollte das von der Performance zumindest keine Probleme geben.

Mag das mal jemand kommentieren?

Andy
 
Es kann Sinn machen mehrere DSe zu verwenden. Einseits weil immer alle Festplatten bei einem Zugriff aufwachen und andererseits auch die Trennung von privaten und öffentlichen Daten bzw. Dienste.

Daher würde es schon Sinn machen die die DS112+ neben einer DS409 zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat