110j vs 109

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Registriert
08. Juli 2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo!

Ein Kollege will sich auch eine DS holen. Er tendiert zwischen der 109 und 110j. Lohnt es noch die 109 zu nehmen an Stelle oder lieber die günstigere 110j?

Kann jemand auch eine externe Platte empfehlen auf der automatisierte Backups gespeichert werden können. Die Platte sollte sich anschalten so bald die DS backuppen will und sich danach wieder ausscchalten.
 
An was können wir das festmachen wann man das mehr braucht?
 
ok, 50 % schneller ist mal nen Wort.

Kommt denn nicht auch bald eine 110 raus?!

Vermutlich eher ein 610 ... man wird sehen, ob Synology sie auf der CeBit vorstellen wird.

Itari
 
nicht das er sich ärgert noch das 109 gekauft zu haben.

Hast du noch einen Tipp für ne externe Platte?
 
Hast du noch einen Tipp für ne externe Platte?

Ich würde mir so ein Adapter-Teil holen, wo man 'nackte' Platten anschließen kann oder 'einstecken' kann mit eSATA und USB-Anschluss. Die Platte selbst ist eigentlich beliebig.

Itari
 
ich dachte eher an eine die permanent angeschlossen ist und sich in ruhezustand oder so schaltet
 
Guenstig aber gut kommst du da mit einer externen USB-Festplatte davon. Ich selbst habe die 'Trekstor DataStation maxi g.u' mit 500GB. Diese gibt es aber auch mit weitaus mehr Speicherplatz.

Ich habe die HDD von der NAS formatieren lassen. Seit knapp 1,5 Jahren haengt sie nun dran und kriegt jeden Montag ein Backup der NAS verpasst. Leise, kuehl, faehrt einwandfrei in den Ruhemodus und ist dann quasi lautlos. Man vergisst eigentlich, dass da noch eine DataStation ist.

Amazon-Beispiel: [KLICK]
 
Absolut. Man kann die Zeit in Management der NAS einstellen. Die USB-HDD faehrt nur hoch, wenn Daten geschrieben oder abgerufen werden. Es dauert ca. 4 Sekunden, bis sie aus dem Ruhemodus aufwacht und man zugreifen kann. Das war bei der aktuellen FW von mitte 2008 so und auch jetzt bei der aktuellsten.

Ich bin sehr zufrieden!
 
Ich kann noch die neuen (Kunststoffgehäuse) WD elements wärmstens ans Herz legen. Die schalten selber aus, sind defacto nicht zu hören und mein Strommessgerät zeigt im Standby der Platte meistens 0 an.
 
Ich kann noch die neuen (Kunststoffgehäuse) WD elements wärmstens ans Herz legen. Die schalten selber aus, sind defacto nicht zu hören und mein Strommessgerät zeigt im Standby der Platte meistens 0 an.

Geht dass denn auf Dauer gut, wenn das NAS nicht mitbekommt dass die externe Platte schlafen geht?

gruss
dude
 
Das Signal liegt schon bei der NAS an, wenn man auf die Platte zugreifen will, läuft sie halt an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat