Hi all, erst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen.
Ich heiße Christian und komme aus Berlin
, bin 26 Jahre alt und habe seit 2 Wochen einen Synology 110j.
Ich weiß, die Kenner halten nichts von den einfachen "j" NAS, aber der war preiswert und reicht für den privaten Bereich sicher aus.
Nun zu meinen Fragen!
Ich habe UPNP eingerichtet und auch schon einige avi´s und Bilder über meine PS3 gestreamt was sehr gut lief. Jetzt wollte ich eine MKV Datei streamen welche allerdings nicht erkannt wurde obwohl in dem Datenblatt des 110j dieses Format drinsteht.
MTS Dateien welche ich drauf geschoben habe kann er auch lesen, allerdings hackt das Bild dermaßen das ich das nicht wirklich schauen möchte
Könnt ihr mir sagen wieso MTS-Dateien so hackend abgespielt werden und wieso der MKV gar nicht streamt und was ich alternativ machen kann damit der NAS das kann?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend noch!
Ich heiße Christian und komme aus Berlin
, bin 26 Jahre alt und habe seit 2 Wochen einen Synology 110j. Ich weiß, die Kenner halten nichts von den einfachen "j" NAS, aber der war preiswert und reicht für den privaten Bereich sicher aus.
Nun zu meinen Fragen!
Ich habe UPNP eingerichtet und auch schon einige avi´s und Bilder über meine PS3 gestreamt was sehr gut lief. Jetzt wollte ich eine MKV Datei streamen welche allerdings nicht erkannt wurde obwohl in dem Datenblatt des 110j dieses Format drinsteht.
MTS Dateien welche ich drauf geschoben habe kann er auch lesen, allerdings hackt das Bild dermaßen das ich das nicht wirklich schauen möchte

Könnt ihr mir sagen wieso MTS-Dateien so hackend abgespielt werden und wieso der MKV gar nicht streamt und was ich alternativ machen kann damit der NAS das kann?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntagabend noch!