108j - Kurz vor der Geldausgabe und voller Fragezeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chmee

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs gerade mal getestet:

1 Datei 544,7 MB von usbVolume1 auf volume1

per Filestation 107sek ~ 5MB/sek
per telnet/cp 110sek ~ 4,95MB/sek

Ich denke, dass beide Werte gleich sind, liegt alles im Rahmen der Meßbarkeit. Nun, ist nicht der Geschwindigkeitsrausch :D Ich sollte mich damit abfinden, finde es dennoch recht niedrig, da sollte doch intern einiges mehr gehen.

jahlives: Könntest Du mal auch Werte von der 107+ schreiben ?

mfg chmee
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und sie haben nunmal ein off. Forum. Das ist zwar in Englisch, aber gibt nicht wenige andere Hersteller die kein Forum/Wiki/Blog betreiben.

Auch das sogenannte 'offizielle' Forum ist ein Community-Forum. Da schauen zwar ein oder zwei Synology-Leute rein, aber du musst auch immer einen Support-Request schreiben, wenn du was wirklich willst. Oder anders gesagt (wie auch offiziell nachzulesen): Man darf nicht erwarten, dass jeder Post Aufmerksamkeit erregt.

Insofern sind beide Foren nicht die geeignete Plattform, irgendwas an Synology zu richten. Hierfür müsste man sich direkt an sie wenden. Quintessenz daraus ist, man kann (und darf natürlich auch) Dampf ablassen, aber eben nicht erwarten, dass es an der richtigen Stelle ankommt. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken, dass der Post die falsche Zielgruppe adressiert.

itari
 

TobiasM

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2008
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ging auch nicht um Support,sondern darum das PR Leute die Forum anschauen solltem um Anregungen etc auszuschnappen. Und das ist im eng. sicherlich eher der Fall als hier.

@Topic: Hast du mal ne andere USB-Platte versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

chmee

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2008
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@TobiasM: :) Nein, habe ich im Moment nicht zur Hand. Am Rechner habe ich aber geschätzte 20MB, jedenfalls einen spürbar höheren Durchsatz.

mfg chmee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat