+-Serie 1010+ Update auf aktuelle Firmware

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberhans

Benutzer
Hi,

ich habe noch die in der Signatur aufgeführte Firmware drauf.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Update der 1010+ ? Kann es da zu Problemen kommen ?
Kann ich im Fehlerfall wieder auf die alte Firmware zurück ?

Backup der 1010+ habe ich.
Ansonsten würde ich es mal probieren und updaten.

thx.

Wenn du ein Backup hast, nur zu :)

Du kannst über ein paar "Umwege" auch wieder zurück gehen. Denk daran das nach dem Update wieder indexiert wird und evtl zusätzliche Thumbnails erstellt werden und daher die Leistung ziemlich erschöpft ist.

Im Übrigen ist ein Update auf 4.1 von 3.2 aus so nicht möglich. Du müsstest imho erst auf 4.0 updaten!

Ok, danke für eure Meinungen.
Ist aber keiner mit ner 1010+ hier ?

Wenn du ein Backup hast, nur zu :)

Denk daran das nach dem Update wieder indexiert wird und evtl zusätzliche Thumbnails erstellt werden und daher die Leistung ziemlich erschöpft ist.
Das mit der Leistung ist aber nur temporär, oder ?

Ja, das mit der Leistung ist temporär. Halt solange, bis die evtl. vorhandenen Mediadaten indexiert und konvertiert sind.
Es ist letztlich auch nicht entscheidend, was für eine DS du genau hast, viel wichtiger ist deine Konfiguration derselben, Anzahl Platten, RAID-Level, laufende Dienste, ...
Die Firmware ist ja unter den einzelnen DS nahezu identisch. Probleme, die beim Update auf einer 1010+ auftreten können also auch auf einer 412, oder 211, oder, oder, oder ... auftreten.

OK, dann werde ich es die Tage mal probieren :)
Zuerst auf 4 und dann auf 4.1

Standby problem gibts noch gratis dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetz habe ich mal das 4er Update gestartet. Bin ja gespannt...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat