1 tb hdd

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Hallo.
ich habe die Möglichkeit gehabt sehr günstig an eine 2-Bay NAS ranzukommen. Diese will ich nun 24/7 laufen lassen um ständig auf meine Daten zugreifen zu können.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage welche HDD ich in das Gerät einbaue.
Spontan hätte ich mich für die "WD10EARS" entschieden, da ich bei meiner 1512+ fünf WD20EARS laufen habe und sehr zufrieden damit bin.
Ist diese HDD in Ordnung, oder könnt ihr mir eine bessere empfehlen. Da ich hauptsächlich von extern auf die Daten zugreife sind mit die Lese und Schreibwerte nicht so wichtig. Da ist es mir dann lieber, dass sie ruhig und leise läuft. Das es eine "Eco" (stromsparende) Variante sein soll versteht sich von selbst.

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Ich würde die für NAS optimierte WD RED nehmen (WD10EFRX). Wenn Du kein RAID betreiben und/oder ein paar Euros sparen willst, kannst Du wie bisher auch die Green nehmen (WD10EZRX).

Danke für die schnelle Antwort

Preislich geben die sich ja jetzt nicht soo viel.
D.h. also, dass die red besser für den 24/7 betrieb geeignet ist? Am Anfang wollte ich erstmal nur eine HDD nehmen und das dann auf 2 aufstocken (um die Daten zu spiegeln) Das ist aber erstmal nicht wichtig für mich, da die Daten täglich auf der 1512+ gesichert werden (so zumindest der Plan).

Wieso schreibst du WD10EZRX? Ist diese besser als die WD10EARS?

Freundliche Grüße

Die EZRX ist deutlich besser (schneller, leiser, sparsamer) und damit technisch auf dem gleichen Niveau wie die RED. Diese wiederum besitzt eine Firmware, die für 24/7 Betrieb ausgelegt ist und besitzt 3 Jahre Garantie statt 2 bei der Green.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kommt ja auch immer wieder. Haben wir ja schonmal festgestellt, dass die RED´s eigentlich nur ein plumper Versuch sind von WD ein paar Euro mehr abzufassen. Bevor es die RED´s gab hat WD ja auch explizit die Greens für NAS empfohlen.

Danke dil88
perfekte Antwort :-)
Ich werde mir später mal den preislichen Unterschied anschauen und mich für eine der beiden Varianten entscheiden.

Freundliche Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat