1 TB für nen Fuchs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeetrinker

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi,

habe vor mir 2x ein TB Festplatten zu kaufen, da sie endl. sehr günstig zu haben sind.

Dachte an diese Festplatte.

Hat damit irgend jemand vielleicht Erfahrung?

Wie schauts aus mit Laufruhe, Geräusche & Abwärme?

Die größeren (2TB) Samsung Platten sollen Probleme machen, ist das bei den 1TB noch nicht der Fall?

Es muss keine Samsung sein, aber vom Datenblatt und vom Preis her sehr verlockend.

Gracias,

Paul
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willkommen im Forum, Kaffeetrinker!

habe vor mir 2x ein TB Festplatten zu kaufen, da sie endl. sehr günstig zu haben sind.

Was soll der Einsatzzweck sein, NAS oder Desktop? Für ein NAS würden meiner Meinung nach Platten mit 5400 Umdrehungen pro Minute durchaus auch Sinn machen. Sie liefern genügend Performance, dass sie nicht der Flaschenhals im System sind.

Wie schauts aus mit Laufruhe, Geräusche & Abwärme?

Schon einen Blick auf die F3EG-Serie geworfen? Das ist die Eco-Green-Serie von Samsung, dreht mit 5400rpm. Sie ist somit auch entsprechend ruhiger und erzeugt deutlich weniger Wärme als die F3-Serie mit 7200rpm.


In Desktop-Systemen taugen die F3 aber sehr wohl was. Wir (dort wo ich arbeite) verbauen sowohl 2TB-, wie auch die 1TB-F3 in Systemen, ohne Probleme. Wirklich laut sind sie nicht, aber wenn du eine langsamer drehende F3EG zum Vergleich nebenan hast, dann scheinen die F3EG definitiv sehr leise zu sein.


Gruss und gut Kaffeetrinken! ^^
 

Kaffeetrinker

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die schnelle Antwort.

Einsatzzweck soll NAS sein. Das mit den niedrigeren Drehzahlen ist ein guter Tipp.

Die F3EG-Serie zieh ich mir mal rein.

Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat