1. login bei oder vor der installation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biglake

Benutzer
ich habe mir gestern das ds214se angeschafft.
nachdem ich alles angeschlossen habe bin ich gem. anleitung auf http://diskstation:5000 gegangen. die ds wurde sofort gefunden und dieses fenster wid nach dem verbinden angezeigt:

ds anmeldung.jpg

das war's. weiter komme ich nicht. das alles habe ich versucht:
- ich habe hier im forum gesucht
- ich habe bei synology die ausführliche anleitung heruntergeladen und durchsucht
- ich habe resettet
- ich habe verschiedenste logins versucht
- natürlich habe ich auch den assistenten probiert
- ich habe es mit ff (standard) und mit opera versucht
- und auch mit dem laptop geht nichts. alles erfolglos.
- auf dem pc habe ich win7, auf dem laptop win8

steh ich auf dem schlauch? ich habe nicht den leisesten schimmer wo ich dieses login hernehmen soll oder selber setzen könnte. aber irgendwie habe ich den verdacht, dass die lösung vor meinen augen steht und ich sie einfach übersehe.

danke schon mal für eure tips.

Wenn ich mich recht entsinne, wird das Konto bei der Installation angelegt.
Hast du die DS gebraucht gekauft?
Wie hast du den Reset gemacht? Wie lange hast du gedrückt?

Hast du es schon mit "admin" und leerem Passwort probiert?
Andernfalls würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493 (Schritt 3)

@joku
dank deinem hinweis kam mir eine idee. ich habe zwar mit admin und leerem passwortfeld schon versucht. diesen hinweis fand ich hier im forum.
allerdings schreib ich seit jahrzenten immer alles klein. das war hier in diesem fall vermutlich der fehler.
jetzt habe ich mal "Admin" geschrieben ... und siehe da, es funzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat