Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    3

    Standard Hyper Backup - Größe des zweiten Backups

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem / eine Frage zu Hyper Backup auf meiner DS218. Ich habe einen Job eingerichtet, der alles vom NAS auf eine externe Festplatte sichern soll. Auf dem NAS sind 2.2 TB belegt, die externe Festplatte hat 3 TB. Beim ersten Durchlauf funktioniert alles soweit, aber wenn der Job zum zweiten Mal läuft, hält er bei 97% an mit der Meldung, die externe Festplatte ist voll. Hyper Backup arbeitet doch eigentlich inkrementell, oder? Zwischen den beiden Backups wurden nur einige wenige Dateien geändert. Ich kann mir nicht erklären, wieso die externe Festplatte also voll läuft. In den Einstellungen habe ich Verschlüsselung und Komprimierung aktiviert, und Rotation für 10 Versionen.
    Ist das Verhalten von Hyper Backup so normal? Also dass das inkrementelle Backup deutlich mehr Platz benötigt, als die eigentlich geänderten Daten?

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.123

    Standard

    Willkommen im Forum, Michael!

    Wie voll ist die externe Platte nach dem ersten Durchlauf? U.U. blasen Verschlüsselung und Kompression von bereits hochkomprimierten Dateien die benötigte Datenmenge auf.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die nette Begrüßung!
    Nach dem ersten Durchlauf sind auf der externen Festplatte 2.1 TB belegt, also sogar etwas komprimiert.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Kurze Ergänzung: Habe Komprimierung und Verschlüsselung deaktiviert und das Backup komplett gelöscht. Bei ersten Durchlauf ist es jetzt etwas größer, beim zweiten (direkt im Anschluss) läuft die Platte wieder voll.

  5. #5
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.123

    Standard

    Damit ist meine Frage geklärt, hilft Dir nur nicht weiter. Ich würde an Deiner Stelle ein Ticket bei Synology aufmachen.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-8 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

Ähnliche Themen

  1. Hyper-Backup auf GDrive: Backup Größe zu klein?
    Von tuep im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 21:30
  2. Hyper Backup: Nachrichten über gelungene Backups abstellen ?
    Von Wolfgang67 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 20:25
  3. Hyper Backup - Größe weicht stark ab
    Von MartyMcFly im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 18:13
  4. Hyper Backup Explorer für Windows stürzt beim Öffnen des Backups ab
    Von Cartman123 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 14:44
  5. Verarbeite Daten.... Ja nur was? - Erklärung der Phasen des Hyper-Backups
    Von ycmh1992 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •