Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard Zugriff auf PST-Backup

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich habe eine PST-Datei auf meiner DS2014play liegen mit vielen älteren, für mich wichtigen eMails und möchte auf diese auch von extern zugreifen können.
    Gibt es eine Möglichkeit. (z.B. per Roundcube) dies zu bewerkstelligen ?

    DANKE für Deine Antwort im Voraus.
    Jens
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    2.555

    Standard

    Ich verstehe deine Frage nicht so ganz?

    Im Outlook (oben auf "Datei") die PST-Datei via DS öffnen geht nicht?
    Was hast du bis jetzt versucht, wie hättest du eigentlich gerne genau?
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent | Feature Request

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Also im heimischen Netzwerk habe ich die PST-Datei via Outlook natürlich einbinden können und kann somit auch drauf zugreifen.
    Wie funktioniert es aber wenn ich von ausserhalb auf diese Datei zugreifen wollte, um mir die Mails anschauen zu können ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    473

    Standard

    Erst einmal die Alternativen:

    Da die PST Datei überwiegend statisch sein dürfte, warum nicht auf USB Stick?
    Warum die Mails nicht auf einen IMAP Server packen? Da kann man von überall mit beliebigen Mailclient darauf zugreifen.

    Zur Lösung:

    Die "richtige" Lösung wäre VPN, Laufwerksfreigabe über Internet.
    FTP (nicht empfohlen) und DAV fallen mir als Alternativen ein die Windows unterstützt.
    SFTP wäre auch eine Lösung, bräuchte aber ein Client für Windows.
    Wenn der Rechner am anderen Standort deins ist käme Cloud/Sync Lösung auch in Betracht.

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Danke für Deine Antwort.

    Wie meinst Du das mit dem "IMAP Server" ?
    Ich denke dazu braucht man eine eigene, kostenpflichtige Domain mit Mail-Funktion, richtig ?
    Oder wie kann ich mir das vorstellen ?
    MailPlus ist ja für meine DS214play NICHT verfügbar .. oder gibt es da doch einen Weg ???
    Oder kann man das auch über den vorhandenen E-Mail-Server machen ?

    Ansonsten möchte ich zu Hause von einem 2 PC zugreifen auf dem normalerweise nicht Outlook genutzt wird ... würde ich aber künftig ändern, so dass das zumindest auch kein Problem wäre.

    Zum Anderen wollte ich von EXTERN per Browser (z.B. Roundcube) nutzen, um auf die Mails der PST-Datei zuzugreifen.
    Bisher hatte ich mir zueinen Zugriff bereits eingerichtet (funktioniert auch), doch musste ich dazu die Mailstruktur einrichten und die Mails alle manuell ins .maildir-Verzeichnis kopieren ... das ist ABER natürlich nicht die Lösung, da sie extrem umständlich ist und kommt künftig nicht mehr in Frage.

    maildir.JPG
    Geändert von schwaelbchen (12.03.2018 um 10:24 Uhr)
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Hat vielleicht noch jemand eine Antwort für mich ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.577

    Standard

    na ja, mit dem IMAP Server ist eigentlich jeder normaler Mailserver gemeint.(kann doch de normale von Syno auch). Sind die Mails drauf, kann man darauf von überall mit jedem Gerät zugreifen.

    Sich irgendwie auf eine dauernde Bearbeitung einer pst zu verlassen finde ich auch nicht so besonders gut. Das ist ja schliesslich ein Client File und nicht eine Server Lösung.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich bin noch hier im Forum auf folgendes gestossen: Mail-Server als lokale Ablage per IMAP?

    Klingt für mich sehr interesant, da ich eigentlich genau das vor habe (nur ohne mehrere Benutzer) ... doch frage ich mich wo genau das existierende PST-File dann eigentlich abgelegt werden soll.
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von schwaelbchen Beitrag anzeigen
    ... doch frage ich mich wo genau das existierende PST-File dann eigentlich abgelegt werden soll.
    Nirgendwo Das läuft wie folgt ab:
    • In Outlook bindest du den Mailserver der Synology als IMAP ein
    • Dann die PST Datei
    • und dann kopierst du mit Outlook alles in einem Rutsch von der Archiv PST-Datei in den IMAP Ordner des Mailservers.
    DS1515+ | DSM 6.2x
    Router: Fritz!Box 3490 + Netgear R6300 + 2x WAP120

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    251

    Standard

    Wie meinst Du das mit "Dann die PST Datei" ... wie binde ich die ein ?
    Synology DS214play | DSM 6.2-23739 Update 1
    Festplatten: 2 x 3 TB WD Red WD30EFRX

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cloud Station Backup Outlook PST Archiv Datei
    Von mode im Forum Cloud Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 23:40
  2. Outlookfehler, sobald PST auf Ds414 liegt
    Von FraggleBM im Forum File Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 22:14
  3. Zarafa PST Outlook Migration
    Von lutz041182 im Forum Zarafa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:54
  5. DS207 Outlook PST Unicode
    Von Strega im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •