Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Anwender Avatar von Puppetmaster
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    16.420

    Standard

    Zeitplan ist aber nicht Ruhezustand. Und Plex hindert die DS nicht am Ausschalten.
    Und ich denke, Plex läßt sich auch zeitgesteuert ein- und ausschalten, aber darum geht es hier ja nicht.

    Also, wenn du (trotz der fetten DS) Geld sparen willst, dann wird das wohl nur gelingen, indem du in der Totzeit der DS diese ausschaltest.
    DS415+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 2x2TB BTRFS RAID1 + 8TB EXT4 (Basis) WD Red 24/7
    DS214+ DSM 6.2.1-23824 U1 | 3TB WD Red (Basis) + 6TB Seagate Archive (Basis)
    Media Logitech Media-Server 7.7.2 | Squeezebox Classic | Squeezebox Transporter | VU+ Uno | Raspberry Pi - OpenELEC 6.0.1 Kodi v15
    USV APC Back-UPS RS550GI


    Reset einer DiskStation | Migration zwischen DiskStations | Festplattenzugriff mittels Knoppix-DVD

  2. #12
    Anwender Avatar von Windwusel
    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    116

    Standard

    Ja das hätte zwar geklappt aber dann muss man manuell die Ordner wieder entschlüsseln sonst kann man sich die Verschlüsslung auch schenken. Aber wie gesagt ....
    Ich habe die DS inzwischen verkauft aber die Nachzahlung erwarte ich nächsten Monat. Wollte einfach nur wissen worauf ich mich da gefasst machen machen.
    DS3615XS DSM 6.0.1 | 2x512 GB Samsung 850 Pro & 5x6 TB WD Red Pro 24/7
    Netzwerk 200/25 | Router: Fritzbox 6490 (IPv6)
    Streaming Plex | AppleTV 4

  3. #13
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    2.369

    Standard

    Zitat Zitat von Windwusel Beitrag anzeigen
    aber dann muss man manuell die Ordner wieder entschlüsseln sonst kann man sich die Verschlüsslung auch schenken.
    Nein, es gibt Möglichkeiten die Verschlüsselung (im eigenen Netzwerk) zu automatisieren. Außerhalb des eigenen Netzwerkes klappt das nicht, sprich bei Diebstahl bzw. Mitnahme ist der Schutz gegeben.

    Zum Stromverbrauch:
    Ich nutze für mich immer die Formel: 1W => 2,50 Euro / Jahr.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS716+II
    8GB RAM, SSD u. 6TB
    | |
    | |
    | |
    | |
    | |
    O AvrLogger für Synology DS
    Temperaturen, Netzwerk- und HDD-Aktivität fest im Blick
    O Ultimate Backup
    Backup von Daten leichtgemacht
    O synOCR - GUI
    Verarbeitung von PDFs

  4. #14

    Standard

    Ich habe auch die DS3615xs im Betrieb mit etwa der gleichen Konfiguration. Ich habe keine merkbare Erhöhung der Stromrechnung bemerkt. Mein Prozessor ist etwas stärker als der originale Prozessor und läuft bei mir ebenfalls 0-24Uhr das ganze Jahr. Außerdem erreicht der Prozessor keine Leistungsspitzen und somit auch nicht die angegebenen Spitzenwerte.
    DS3615xs
    32GB- Ram ecc
    Samsung SSD 850Pro 256 - 2X
    WD 4Gb x4
    Intel Xeon E3-1246v3 LGA1150 mit aktiver Kühlung, PCI - Ethernet Adapter E10G17-F2
    Router - RT2600ac, MR2200ac-1, MR2200ac-2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DS3615xs HDD LEDs
    Von david04 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 15:32
  2. Performance DS3615xs
    Von Bratwurstbraeter im Forum Enterprise Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 15:25
  3. Update DS3615xs
    Von Morpheusnk im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:59
  4. Counterstrike GO Server auf DS3615xs
    Von SirOlga im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 11:46
  5. Umstieg DS1813+ auf DS3615xs
    Von Syndrome1977 im Forum Enterprise Serien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •