Aufgabenplaner "permission denied" bei Zeitplanausführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich habe hier ein Problem seit ich auf DSM 6 umgestellt habe.
Ich habe ein Script welches mir Filme aus der Surveillance Station mit ffmpeg umcodiert. Um neue Ordner/Filme zu erkennen arbeite ich im Script mit "find".
Das Script lief (admin) unter DSM 5.2 problemlos. Unter DSM 6 nicht mehr. Das seltsame ist wenn ich es im Aufgabenplaner mit "Ausführen" manuell starte läuft es ohne Fehlermeldung durch. Wenn es aber über den Zeitplan gestartet wird dann läuft es nicht und in der Ausgabeprotokollierung, die ich dafür dann mal aktiviert habe, kommt dann im "output.log"
find: cannot get current directory: Permission denied
die entsprechende Zeile im Script lautet
Rich (BBCode):
all_dirs=`find "$start_dir" -mtime -1 -mindepth 1 -maxdepth 1 -type d`
Das seltsame finde ich das es über "Ausführen" ja problemlos durchläuft und der find Befehl genau das macht was er soll!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Vielleicht fehlt ihm bei Zeitplanausführung das Environment, oder hast Du eine PATH-Variable im Skript gesetzt? Ansonsten find mit Pfad versehen (which find).
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Reaktion! Leider kein Erfolg.
/bin/find: cannot get current directory: Permission denied

Wenn er find nicht findet müsste doch eher etwas wie unknown command kommen?

Als Directory ist ja eigentlich nur start_dir interessent.
start_dir='/volume1/surveillance/Kamera/
hat sich aber seit 5.2 nichts geändert.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
setze mal als Benutzer root für diese Aufgabe.

Gruß Götz
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jupp, als root läuft es!
Unter 5.2 hatte ich wenn ich mich recht erinnere Probleme mit ffmpeg und root, deshalb bin ich auf admin gewechselt!?
Muss erst mal wieder ein Film löschen damit ffmpeg auch etwas zu tun hat ;-)
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht bis jetzt alles gut aus mit "root".
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat