Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5

    Frage DS Audio Station killt nach Update auf 5.5-2982 alle 10 Minuten mein Netzwerk

    Hallo zusammen!

    Vorab mein System:
    Cisco EPC3925 DOCSIS Gateway von meinem ISP.
    8-Port Switch: TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps
    Synology NAS DS213j mit DSM 6.0-7321

    Seit dem update der Audio Station auf Version 5.5-2982 killt die Audio Station alle 10 Minuten meine LAN Verbindungen bzw. das Gateway/den Switch.
    Das Gateway ist dann für eine gewisse Zeit nicht erreichbar (meisten zwischen 5 und 30 Sekunden).

    Sobald man die Anwendung Audio Station stoppt, tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    Ich hab anschließend ein Downgrade auf die Version 5.5-2979 durchgeführt. Mit dieser Version gibt es kein Problem.
    Testweise noch einmal ein Update auf 2982 - Problem!

    Vor über einem Jahr hatte ich exakt das gleiche Probleme mit der Video Station.
    Ticket wurde bei Synology eröffnet, nach einer einstündigen Remote Session konnten sie das Problem zwar bei mir nachstellen, allerdings nicht lösen.
    Da ich die Video Station nicht unbedingt benötige, hab ich diese einfach deinstalliert.

    Meine Frage daher, kennt jemand diese Probleme?
    Konnte es irgendjemand lösen?
    Gibt es eine beschreibung was die Audio bzw. Video Station alle 10 Minuten macht?

    Danke!

    LG Eskiddy

  2. #2
    Anwender Avatar von Adama
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich hab' zwar nicht diese speziellen Probleme mit der neuen Version gehabt, aber bei mir hat die neue Audio Station immer die Verbindung zum USB-Soundadapter verloren.

    Letztlich hab' ich sie deinstalliert und unter /usr/syno/etc das Konfigurations-Verzeichnis für die AudioStation gellert. und danach wieder neu installiert. Seitdem ist Ruhe.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

    Gruß
    Adama
    DS413 'GalacticaStor' | DSM 6.2.2-24922 | 4x WD Red WD40EFRX 3TB (2x 68AX9N0, 2x 68EUZN0) | SHR1

    Raspberry 3B & 3B+ (AD DC / Samba) | APC Back-UPS XS 650CI (an 3B+)
    AVM FRITZ!Box 6490 (KD) | TP-Link TL-SG3210
    Zotac CI320 (PRTG) | Zotac CI320 (Kodi) | TerraTec Aureon Dual USB | Pioneer VSX-1020K


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Adama,

    danke für deine Antwort.

    Mein du den kompletten Inhalt des Ordners /usr/syno/etc/packages/AudioStation , oder hast du einen anderen Ordner gemeint?

    Danke

    Eskiddy

  4. #4
    Anwender Avatar von Adama
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    Hi Eskiddy,

    Du hast natürlich recht, hatte das packages dazwischen vergessen. Genau der Pfad ist gemeint.

    Hab's grad noch mal kontrolliert. Das Gedächtnis lässt wohl nach...

    Du musst dann natürlich die Einstellungen wiederholen, aber ich denke, das ist zu verkraften.
    DS413 'GalacticaStor' | DSM 6.2.2-24922 | 4x WD Red WD40EFRX 3TB (2x 68AX9N0, 2x 68EUZN0) | SHR1

    Raspberry 3B & 3B+ (AD DC / Samba) | APC Back-UPS XS 650CI (an 3B+)
    AVM FRITZ!Box 6490 (KD) | TP-Link TL-SG3210
    Zotac CI320 (PRTG) | Zotac CI320 (Kodi) | TerraTec Aureon Dual USB | Pioneer VSX-1020K


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Adama,

    war ein guter Ansatz, hat aber leider nichts gebracht.

    Falls du noch ideen oder Vorschläge hast dann nur her damit :-)

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Nach Update auf 4.0 Beta keine Dateien mehr in Audio Station
    Von Ernst-Spock im Forum Audio Station
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 14:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 18:30
  3. DS audio - Abbruch nach einigen Minuten
    Von DeinFreundAndi im Forum Audio Station
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 14:36
  4. USB Sation verliert nach ca. 30-60 Minuten Verbindung zum Netzwerk
    Von meier-mm im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 08:05
  5. Audio Station funktioniert nach Update von Disc Station Manager 2.0 nichtmehr
    Von WoMaNiZeR_No1 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •