j-Serie Lösung für die Vibrationen durch die HDDs meiner DS215j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Hallo,

ich bin inzwischen mit meiner DS215j sehr zufrieden.

Einzig der Umstand, dass sich die leichten Vibrationen der beiden 3,5" HDDs auf die Unterlage (Schreibtisch) übertragen haben, nervte mich noch etwas.
Im ersten Versuch habe ich dünnes Neopren (3mm) und Knisterfolie untergelegt. Keine Besserung.

Nun habe ich heute die Lösung bekommen. Sie heißt Alphagel bzw. auch Silikongel genannt. Das gibt es u.a. bei eBay für kleines Geld. Ich habe einen Block mit 5,5cm x 5,5cm und 8mm Höhe genommen, in vier Teile zerschnitten und untergelegt. Null Vibrationen mehr, göttliche Ruhe.

Da ich die Lösung so schlicht und einfach fand, sowie das Problem vielleicht auch andere haben könnten, wollte ich die Lösung hier mitteilen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Sehr schön, danke dafür!
 

Bob20

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du vielleicht spontan nen passenden Link zu einem Store?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Erfahrungsgemäss kommen Shock Absorber (kennt der eine oder andere vielleicht von Lausprecher Entkoppelung) aus Silikon oder Gummi, der Grösse "Regellautsprecher +" eigentlich immer gut.

http://www.amazon.de/dp/B00B59CRRO


PS: Das Loch ist nicht zum Anschrauben!!!! Es soll vielmehr dafür sorgen das die Luft richtig entweicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat