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  1. #1

    Standard DS File (iPad & iPhone) funktioniert nach Update nicht mehr (Zertifikat)

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Gestern Abend kam für die iOS App "DS File" ein Update. Seitdem ich das Update installiert habe, kann ich keine Dateien mehr im DS File öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, 192.168.XXX.XX zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet"

    Bis gestern Abend lief alles ohne Probleme. Erst seit dem ich das Update der DS File App auf meinen iPhone und iPad installiert habe kommt diese Fehlermeldung. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    VG Markus

  2. #2
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    Standard Dsfile funktioniert nach Update nicht mehr (Zertifikat)

    ...habe das gleiche Problem, wie bereits von Kingofbattle beschrieben. Seit letztem Update ist ein Zugriff über Internet nicht mehr möglich...

  3. #3
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    Standard

    Ich habe das selbe Problem! Da muss es doch eine Lösung geben? Habt ihr das Thema schon bei Synology adressiert?

  4. #4
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    Standard

    Hallo,

    Habe seit dem letzten update der Ds File App das selbe Problem.
    Es gibt aber eine Lösung , einfach bei der Ds File Https login ausschalten und es funktioniert wieder.

    Sig

  5. #5

    Standard

    Ja es liegt einfach an der App ... im AppStore gibt es massenweise 1 Sterne Bewertungen deswegen

  6. #6
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    Standard dsfile funktioniert nach Update nicht mehr (Zertifikat)

    Die Lösung HTTP statt HTTPS zu verwenden, ist nicht wirklich brauchbar... HTTP verwendet eine umverschlüsselte Übertragung, das sollte man heutzutage wirklich nicht mehr machen... Kennst sich jemand mit dem Zertifikat aus? Synology stellt ja eines zur Verfügung, aber wie bringe ich die Info hinunter auf DSFILE?
    Danke, Beagle06

  7. #7

    Standard

    Ja es ist heutzutage wirklich nicht sonderlich clever so etwas ohne eine HTTPS Verbindung zu verwenden. Aber momentan scheint es ja leider einfach nicht anders zu gehen. Da muss sich Synology definitiv etwas einfallen lassen. Vor dem Update lief ja auch alles reibungslos.

  8. #8
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    Standard

    Hi!
    Bekomme mit der neuen Version dieselbe Fehlermeldung.
    Möchte das eigentlich NICHT ohne SSL verwenden, egal ob selbsterstelltes Zertifikat oder öffentlich-gültiges.

    Insofern...?!

  9. #9
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    Standard

    ... das kann doch echt nicht wahr sein. Ich habe das gleiche Problem. Gibt es noch keine Lösung? Wann wird von Synology ein Update zur Problemlösung bereitgestellt?

  10. #10
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    Standard halb-Lösung gefunden

    2 Dinge habe ich gemacht damits funktioniert:

    1) glaube nicht, dass das die Lösung war
    2) Vermute eher das

    1) Wenn man nicht die Quick-ConnectID verwendet sondern DDNS Dienst oder Zugriff per IP/Hostname, dann muss vermutlich der Hostname mit dem Hostnamen in der Synology übereinstimmen.
    Hostnamen in der Synology (DSM 4.3) tragt man in der Systemsteuerung unter DSM-Einstellungen -> Router-Port und dort gibt man den Hostnamne/DDNS-Hostnamen ein.

    2) Systemsteuerung -> DSM Einstellungen -> Sicherheit -> Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern ABSCHALTEN

    Danan funktioniert https wieder im DS File. Bei mir half danach ein Synology-Neustart und DS File hat wieder funktioniert.

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