Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    13

    Frage Update von 722 auf 728 ohne Datenverlust?

    Die Firmware meiner DS-107+ möchte ich von 722 auf 728 updaten, da ich wegen "Enhanced HDD hibernation mechanism" auf ein funktionierendes Standby der Festplatte auch bei Verwendung von SqueezeCenter hoffe.

    Funktioniert das Update ohne Datenverlust?
    Geändert von casyn (03.12.2008 um 13:04 Uhr) Grund: Falsches Modell angegeben.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Ja. Allerdings sollte man besonders bei solchen Eingriffen immer ein Backup in der Hinterhand haben.

    Trolli
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Dumm nur, wenn die größte Platte in der DS-107+ steckt...

    Es beruhigt mich allerdings schon, dass ein Firmware-Update nicht zwangsweise eine Neuformatierung der Platte nach sich zieht.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Wenn die Daten für dich irgendeinen Wert haben, solltest Du auf jeden Fall über eine Backuplösung nachdenken. Irgendwann stirbt auch Deine Platte. Meistens dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Wie sagt man so schön:
    Es gibt zwei Arten von Computerbenutzern. Diejenigen, die schon einmal Daten verloren haben, und diejenigen, die noch Daten verlieren werden.
    Trolli
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  5. #5
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Irgendwie hört sich das an wie: nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    itari

  6. #6
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.275
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Meistens dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
    <startConspiracy />
    Das ist gar nicht so zufällig: Die Festplattenhersteller verbauen "wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann"-Sensoren in die Steuerung. Über den Schwellenwert kann der Hersteller festlegen wie nötig du die Daten brauchst ehe die Platte den Geist aufgibt. Wenn der Schwellenwert auf 100 gestellt wird, dann raucht die Platte genau dann ab wenn die Rettung der Welt bei dir auf der Platte liegt und die Daten dringend benötigt werden
    <endConspiracy />
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  7. #7

    Standard

    also das mit den "wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann"-Sensoren ist ja nun völliger Quatsch. Seit ein gewisser Herr Murphy gewisse Gesetzmässigkeiten entdeckt hat, lässt sich diese Funktion bequem in der Firmware der Platten implementieren.
    DS207+ 16.32 RAID1 mit
    WD5001ABYS-01YNA
    WD5002ABYS-01B1B
    USB-Backup auf WD Elements
    Netzwerk-Backup auf DS101
    Win98SE,Win2k,XPpro,W7pro

Ähnliche Themen

  1. DS 101g+ 107+ Partition (EXT3) verkleinern ohne Datenverlust
    Von developer_101g+ im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:26
  2. update von 640 nach 728
    Von keiler im Forum Firmware 0728 - 0732
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 08:39
  3. Fehler beim Update auf version 728
    Von Das Schnitzel im Forum Firmware 0728 - 0732
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 08:34
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 23:44
  5. Update von rtorrent 0.3.6 >> 0.6.4
    Von Philipp im Forum IPKG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •