Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard DS File Ordner leer

    Hallo zusammen

    Bei meiner Diskstation habe ich das Problem dass ich keine Ordner oder Daten über die DS File auf dem iPhone und iPad angezeigt bekomme. Wenn ich bei der DS File anmelde kommt einfach die Meldung "Der Ordner ist leer". Egal ob ich über Dyndns verbunden bin oder lokal im Netzwerk. Folgende Punkte habe ich kontrolliert:

    - WebDAV ist aktiviert
    - Berechtigungen und Privilegien sind korrekt eingestellt
    - Anwendungsberechtigung ist gut
    - Port 5005 und 5006 weitergeleitet
    - File Station auf der Weboberfläche funktioniert einwandfrei
    - Aktuelle Firmware der DS ist installiert, DSM 4.0-2228
    - App auf iPhone und iPad aktuallisiert, auch bereits neu installiert
    - Habe bereits verschiedene Benutzer erstellt und Ordner erstellt ohne Erfolg

    Ich hoffe dass ihr evtl. noch einen Tipp für mich habt wie ich auf die Daten über die DS File App zugreiffen kann.

    Danke für eure Antworten.
    Gruss

  2. #2

    Standard

    Hallo

    Habe dasselbe Problem. Wobei ich mich über den WEBDAV Port gar nicht anmelden kann obwohl alles aktiviert ist. Wenn ich mich über https 7001 anmelde, dann meldet er sich an aber "Dieser Ordner ist leer" wird angezeigt. !!

    Wäre dankbar für Hilfe !!

    Gruß
    Schnitzel

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.256

    Standard

    ist bei mir auch der fall. aber wenn du eine textfile (zb. in *.txt) unter "home" reingibst, dann scheint es in der app vom iphone auf ... d.h. wohl nur "home-bezogen", alle anderen ordner ... nix dada. natürlich alles nur meine vermutung.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat sich soeben erledigt. Der Ordner Homes war irgendwie nicht da. Durch das Erstellen eines neuen Benutzers und die Vergabe der Rechte war der Ordner wieder da und plötzlich sa ich wieder alle Daten auf der File Station App.

    Danke trotzdem für eure Tipps :-D
    Geändert von mans (13.06.2012 um 21:58 Uhr)

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Port

    Bei mir hat die WEBDAV einen anderen Port wie der normale Zugang, ich habe bei Systemeinstellungen -> Webdav den Port gekuckt, und dann am iphone hinter die 192.*** Adresse diesen Port angegeben. Seiddem funktioniert es bei mir.

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von mans Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Bei meiner Diskstation habe ich das Problem dass ich keine Ordner oder Daten über die DS File auf dem iPhone und iPad angezeigt bekomme. Wenn ich bei der DS File anmelde kommt einfach die Meldung "Der Ordner ist leer". Egal ob ich über Dyndns verbunden bin oder lokal im Netzwerk. Folgende Punkte habe ich kontrolliert:

    - WebDAV ist aktiviert
    - Berechtigungen und Privilegien sind korrekt eingestellt
    - Anwendungsberechtigung ist gut
    - Port 5005 und 5006 weitergeleitet
    - File Station auf der Weboberfläche funktioniert einwandfrei
    - Aktuelle Firmware der DS ist installiert, DSM 4.0-2228
    - App auf iPhone und iPad aktuallisiert, auch bereits neu installiert
    - Habe bereits verschiedene Benutzer erstellt und Ordner erstellt ohne Erfolg

    Ich hoffe dass ihr evtl. noch einen Tipp für mich habt wie ich auf die Daten über die DS File App zugreiffen kann.

    Danke für eure Antworten.
    Gruss
    exakt das selbe Problem bei mir - allerdings ging das ganze vor 2 Wochen noch.
    Und ich kann leider nicht nachvollziehen was ich seitdem gemacht habe.

    Zitat Zitat von mans
    Hat sich soeben erledigt. Der Ordner Homes war irgendwie nicht da. Durch das Erstellen eines neuen Benutzers und die Vergabe der Rechte war der Ordner wieder da und plötzlich sa ich wieder alle Daten auf der File Station App.

    Danke trotzdem für eure Tipps :-D
    Das hat leider auch nicht geholfen... genausowenig wie der Tip von izscream.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Die App aufm meinem Android Handy zeigt an, dass WebDAV nicht aktiviert ist - was aber definitiv der Fall ist.
    Hab auch den Dienst schon deaktiviert, Diskstation neu gebootet und ihn dann wieder aktivert.
    Kann ich da irgendwas auf SSH-Ebene machen oder testen?

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich habe nach einer Neuinstallation der DS file App auch das Problem, am NAS wurde definitiv nichts geändert.
    Das Problem tritt nur auf, wenn ich über meine Dyn-DNS-Adresse zugreife. Bei Zugriff über LAN gehts.

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab die neuste Version der App gerade installiert, keine Veränderung, weder Zugriff über Lan noch über Dyndns

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.256

    Standard

    hmm, bei mir funktionierts nur über LAN alles wunderbar, aber "außerhalb" (also IP bzw. dyndns) nicht mehr ... woran liegts?
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ordner Video, Musik, Photo wird nicht vollständig angezeigt, bzw. ist völlig leer!
    Von Hedo im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 19:20
  2. Media Server - Video Ordner wird leer angezeigt
    Von schweder im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 13:55
  3. Fotos & Musik lassen sich streamen aber der Video Ordner ist "leer"
    Von Satyr im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:33
  4. DLNA-Ordner Video, Music und Photos werden leer angezeigt
    Von Matthias_M. im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:18
  5. NFS Zugriff - verlinkte Ordner von volume2 leer
    Von chiefcom im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •