Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von blurrrr Beitrag anzeigen
    Gast-Netz auf LAN-Port 4 aktiv?

    .
    Leider nein, denn das würde natürlich das Verhalten erklären insbesondere wieso ich die DS überhaupt nicht erreichen kann.

    Ansonsten bin ich auch voll bei dir, allerdings ist das nicht mein Netzwerk, sondern bei einem Bekannten und der zweite eingefügte Switch ein Gerät, was ich vorsorglich mitgebracht hatte. Werde das jetzt aber erstmal alles so lassen. Es fuchst mich jedoch, dass ich das Problem absolut nicht nachvollziehen kann

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Du kannst auf die DS garnicht zugreifen, wenn sie an dem Switch Deines Freundes hängt?
    Ich tippe auf den Switch, handelt es sich dabei evtl. um einen managed Switch?
    Falls ja dann würde ich die Konfiguration einmal auf VLAN bzw. Broadcast prüfen.
    Gruß bohne

    DS918+ [DSM 6.2.2-24922; Update 4)
    DS418 [DSM 6.2.2-24922; Update 4)

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, wie im Eingangspost geschrieben, kann ich nicht zugreifen, wenn die DS nicht am Switch, sondern direkt an der Fritzbox hängt.

    Abgesehen davon handelt es sich auch nicht um managed switche, also kein VLAN oder ähnliches.

  4. #14

    Standard

    Mal ein paar Ideen: Sind a) tatsächlich alle DHCP-Server bis auf einen außer Betrieb, sind b) auf Geräten noch fest vergebene IPs vorhanden, die einen Konflikt verursachen ?

    Ist auf der Fritzbox im User-Menu rechts oben die "Erweitere Ansicht" aktiv ? Viele Einstellungen sind erst damit sichtbar.

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Synchrotron Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Ideen: Sind a) tatsächlich alle DHCP-Server bis auf einen außer Betrieb,
    Ja, außer der Fritzbox gab es keinen, und der wurde wie gesagt deaktiviert.

    sind b) auf Geräten noch fest vergebene IPs vorhanden, die einen Konflikt verursachen ?
    Auf zwei Druckern sind feste IPs vergeben, aber außerhalb des DHCP-Bereichs. Sonst nur die Fritzbox und die DS mit festen IPs.

    Ist auf der Fritzbox im User-Menu rechts oben die "Erweitere Ansicht" aktiv ? Viele Einstellungen sind erst damit sichtbar.
    Ja, "Erweiterte Ansicht" ist aktiv.

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Was passiert, wenn du die DS an Switch 1 hängst was sowieso sionnvoller wäre, denn dann sind mehr Clients direkt über den 1 mit der DS verbunden. Die Verbindung zum Switch2 ist ein Flaschenhals.
    • verwendete Typenreihen:
    • Synology: RS1619xs+, RX1217RP, RS815RP+, DS916+, S418play * HP Server * Lenovo Server *
    • Router/Modem: Draytek Vigor130, 2960 * Fritzbox 6490C, 7490, 7590 * Technicolor TC4400 *
    • LAN/WLAN: Ubiquiti UniFi US-8-60W, Cloud Key, AC PRO * Draytek Vigor 1280G, P2280X, AP910C *
    • USV: CyberPower Rackmount Serie 1000VA * BlueWalker VI 3000, FI 3000 * Eaton Ellipse ECO800 *

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    08.02.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    So, nachdem ich in der Fritzbox alle bekannten Netzwerkgeräte entfernt habe und die Kiste anschließend neugestartet wurde, funktioniert die DS nun auch direkt am Port der Fritzbox. Ergibt für mich keinen Sinn, ist vielleicht auch nur Zufall, aber jetzt klappt es. Geändert wurde sonst nix...

    Habe meinem Freund trotzdem nahegelegt zukünftig alle Gerät an einen Switch zu hängen, der dann Uplink zum Router hat.

    Danke für eure Antworten und Ideen, für mich ist das Thema jetzt durch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 03:56
  2. zyxel GS1900-24E und Fritzbox DHCP Frage
    Von steje43 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 22:46
  3. Problem mit Fritzbox
    Von gaulo23 im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 04:14
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 10:18
  5. DNS Rebind Problem im Heimnetz mit FritzBox
    Von akwarius im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •