Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von tproko Beitrag anzeigen
    (Hilft dem Threadersteller nichts, aber das war eher der Stamm...)

    Was war den eigentlich dein ursprüngliches Problem. Vielleicht stoßt ja jemand mal via Suchmaschine hier her, und ist vorab gewarnt und vermeidet den Supergau?
    Das Problem war eine Fehlermeldung, die von der Bibliothek aus geworfen wurde, genau wie in diesem Thread beschrieben:
    https://www.linuxquestions.org/quest...ilable-870413/

    Bei mir tauchte die Fehlermeldung im Nextcloud Log auf bei dem Versuch ONLYOFFICE mit der neuen Version 18 von Nextcloud zu aktivieren.

    Der Synology Support hat noch mitgeteilt, dass man versuchen könnte die Festplatten mit Linux zu mounten. Das Betriebssystem liegt im RAID 1 über die Platten verteilt und man könnte versuchen den Symlink wieder herzustellen
    https://www.synology.com/en-global/k...ion_using_a_PC

    Ich danke euch allen dennoch für eure Unterstützung.
    Geändert von NikoHadouken (22.01.2020 um 09:57 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Mit Hilfe von dieser Anleitung war es Möglich die Systempartition unter Linux zu mounten und die gelöschte Verknüpfung wieder herzustellen:

    https://xpenology.com/forum/topic/70...em-partitions/

  3. #13

    Standard

    Oha .. errare humanum est Herzlichen Glueckwunsch zur erfolgreichen Reparatur

    D.h. Du hast den USB Stick einfach in den USB Slot der Syno gesteckt, die Syno gestartet und dann mit dem Livesystem den missing Link wieder hergestellt? Genau sowas haette ich an meinem Linux Desktop getan - aber ich dachte das koennte man bei der Syno nicht so einfach tun. Vielen Dank fuer die Info. Den Link habe ich gleich bookmarked. Ist bestimmt in Notsituationen sehr nuetzlich ein Live Linux an der Syno starten zu koennen.

  4. #14

    Standard

    Ich hab die Platten in einen PC eingebaut und von dort aus Linux gebootet.

    Kann man etwa von der Synology selbst aus ein ein Linux von USB booten? Habe dazu nämlich nichts gefunden aber wenn das geht wär's natürlich noch praktischer.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Xepenology
    Once you're done burning Ubuntu on the USB flash drive, go plug it in your Xpenology box and boot from it.
    Das habe ich so verstanden dass man den Stick in die DS stecken soll. Aber vermtulich geht das nur wenn man Xpenology benutzt. Schade - waere gut wenn das auch auf einer DS funktionieren wuerde.

    Aber Dein Loesungsweg ist naturlich auch sehr gut. Haette ich eigentlich drauf kommen sollen Bei mir steht so ein Test ob man von einem externen Linux auf die Daten einer RAID1 Platte kommt noch aus.

  6. #16

    Standard

    Ich habe es zu spät gelesen, aber ein Versuch über den Aufgabenplaner (benutzerdefiniertes Skript als root) hätte eigentlich auch helfen sollen - wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  7. #17

    Standard

    Naja aber um den Aufgabenplaner einzustellen, muss ich ja ins Webinterface von der Synology. Und das war ja ebenfalls down.

  8. #18

    Standard

    OK - das habe ich überlesen (find's gerade gar nicht) …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 06:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 11:42
  3. DS 112: Ich bekomme den Zugriff von außen nicht hin!
    Von HSV-Steph im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 21:03
  4. Photostation bekomme kein Zugriff von außen
    Von mopedmike im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:49
  5. wie bekomme ich zugriff auf meine Festplatte
    Von Muchacho im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •