Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    56

    Standard CMS Haupt NAS ebensfalls anzeigen und verwalten ?

    Ich habe mein ZweitNAS im CMS hinzugefügt und verstehe ich nicht ganz wie ich nun Einstellungen wie ich z.B. meine Benachrichtigungseinstellungen (Mail usw ) vom HauptNAS auf das ZweitNAS übertrage. Ich kann zwar Richtlinien definieren, aber die muss ich alle gänzlich neu konfigurieren. Das wäre an sich ja nicht so schlimm, allerdings kann ich die erstellten Richtlinien dann nur auf das ZweitNAS anwenden.


    Bekommt man den CMS Host nicht in die Übersicht ?

  2. #2

    Standard

    So, wie Du das ZweitNAS ins CMS eingebunden hast, machst Du das auch mit der HauptNAS
    DSM 6.2.2-24922-U4
    DS916+ [8GB] - MASTER mit DX513
    DS415+ [8GB] - BACKUP mit DX213
    DS215+ [1GB] - Master beim Vater
    DS116_' [1GB] - Backup beim Vater
    => HP - Volumes mit DSM

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Hmm das ZweitNAS wurde automatisch gefunden. Aber danke ich hab es nun manuell hinzugefügt.

Ähnliche Themen

  1. zwei Mailserver Haupt und Backup
    Von FrankE75 im Forum Mail Station
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 02:17
  2. CMS Anwendung - Gemeinsame Ordner verwalten
    Von mcreuter im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 18:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 10:01
  4. Zarafa Haupt und Unterkalender
    Von Plattendreher im Forum Zarafa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 20:41
  5. DS110+ und 212j -> welche als Haupt-Server?
    Von xl4723 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •