Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    54

    Standard

    @ Elvis 1965
    Ich habe auch eine DS416play mit 8 GB RAM und bin am überlegen auf eine DS1618+ umzusteigen.
    Wie schaut es da mit 4k transcoding/1080p transcoding h. 264/h.265 in der Praxis aus?
    Ja ich habe natürlich auf der Synology Seite nachgeschaut und gesehen dass das offiziell nicht funktioniert bzw die CPU das nicht wirklich unterstützt.
    In der Praxis werden bei mir maximal zwei Personen das 4k transcoding gleichzeitig nutzen. (den 4k Film auf einem Full HD Fernseher ansehen).
    Für die virtuelle Maschine ist mir halt die DS416play zu schwach/langsam....

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es nichts neues auf der IFA. Aber so 100%ig weiß man das bei Synology ja nie
    Das wird dann ein recht trauriger Messeauftritt. Softwareseitig hat man ja nach dem Rückzieher mit DSM7 auch nicht wirklich was zu zeigen.
    Irgendwie ruht man sich bei Synology schon sehr auf den Meriten der Vergangenheit aus.
    716+II 8GB RAM, 8 TB SSD 24/7
    918+ 8 RAM 42 TB HDD gelegentliche Daten
    1815+ 64 TB HDD Backup
    1813+ 54 TB HDD Offsite Backup

  3. #13
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.997
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Synology hat die eigene Veranstaltung auf die darauffolgende Woche gelegt. Das passt zur CeBIT: Keine direkte Teilnahme, sondern einen Termin außerhalb um und bei der Messe.

    Das mit DSM 7 ist tatsächlich sehr eigenartig gelaufen, aber genau betrachtet haben es viele Features auch ohne DSM 7 zu den Anwendern geschafft (freilich nicht alle).

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    370

    Standard

    Ich würde mal vermuten, dass am 31.08. beim Event in Taipei neue Informationen zum DSM 7 kommen und ggf. dann auch zeitnah die Beta startet. Dazu würde vielleicht auch passen, dass gerade alle Beta Programme für Pakete auf der Webseite beendet sind und im Download Archive viele Pakete die länger nicht angefasst wurden (bzw. die Ordner) einen recht aktuellen Zeitstempel erhalten (https://archive.synology.com/downloa...e/spk/?C=M;O=D). Aber das ist natürlich nur eine Theorie.
    Ich fand damals z.B. die Ankündigung zur Replikation des "Active Directory" von Synology interessant - da das etwas ist, was mir dort sehr fehlt.
    Netzwerk: FritzBox 6490 + Unifi USG | Netgear GS108T-v2 | Unifi US‑8‑60W | Unifi UAP‑AC‑PRO & NanoHD
    Internet: Unitymedia (DualStack) ↓400 Mbits, ↑40 Mbits
    NAS: DS1618+ 16GB ECC-RAM | 2x8TB(Raid1) IronWolf | 3x5TB + 6TB(Raid5) WD | DSM 6.2.2-U2
    DS116 | 3TB WD | DSM 6.2.2-U2
    Systeme: Windows 10, Android, MAC Book
    ------
    Netzwerk: FritzBox 7490
    Internet: Telekom (DualStack) ↓50 Mbits, ↑10 Mbits
    NAS: DS916+ 8GB | 3TB WD Red + 4TB IronWolf(Raid1) | DSM 6.2.2-U2
    Systeme: Windows 10, Android

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    888

    Standard

    Also ich sehe da nur einen Haufen Ordner mit einem Zeitstempel, der nicht zu dem Inhalt dieser Ordner passt und würde mich hüten, daraus irgend welche Schlüsse zu ziehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommen neue Modelle der HDDs in absehbarer Zeit?
    Von Kurt-oe1kyw im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 21:10
  2. Jetzt noch die DS718+ oder warten auf neue Modelle ?
    Von jfoxxx im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 15:51
  3. Neue Modelle 2018 - 2019
    Von master123 im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 02:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:41
  5. Wann kommen die neuen 2007 Modelle?
    Von Risi im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •