Paperless-ngx Anleitung zum Upgrade der PostgreSQL-Datenbank

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Du kannst doch den Stack in der Portainer UI editieren. Das ist doch gleiche wie die Datei bearbeiten.
 
Ja, kann man. Aber nach dem deployen wird der Stack neu gestartet und das soll eben nicht sein. Oder gibt es mittlerweile einen Button in Portainer um einen Stack einfach nur zu speichern, aber nicht zu deployen?
 
Ach sorry das habe ich überlesen. Aber nein traurigerweise kann Portainer das nicht, obwohl es schon vor ca. 1 - 2 Jahren einen Pull Request dafür eingereicht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Tommes
Alles gut!
Ich musste auch erstmal lernen, das man einen einzelnen Service innerhalb eines Docker Compose starten kann, ohne das Konstrukt als Ganzes zu starten.

Auch nach dem bearbeiten des Compose-Files in der WebUI, in diesem Fall über die UGOS Pro Docker App meines UGREEN-NAS hatte ich anfangs immer auf „Neu bereitstellen“ geklickt und mich gewundert, das Paperless jedes Mal mit wehenden Fahnen untergegangen ist, weil immer alles gestartet wurde ich so den Datenbank-Dump nicht mehr zurückspielen konnte.

Erst nachdem ich begriffen hatte, das ich nach den Anpassungen der Datenbank zunächst wieder nur die Datenbank starten darf um so den Dump zurückzuspielen, funktionierte das Update endlich.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat