Suche Portainer Stack für Tandoor Receipes Version 2.3.x ohne Reverse Proxy

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

rmayergfx

Benutzer
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Möchte auf einer Syno mit DSM 7.x und Docker eine aktuelle Version von Tandoor Receipes installieren, ohne Reverse Proxy.

Hat zufällig jemand einen passenden Stack für die aktuelle Version den er mir zur Verfügung stellen kann?

Danke.
 
  • Sad
Reaktionen: rmayergfx
Weil es mit dem Update 2.3.x ganz massive Änderungen gab und es nicht sauber funktioniert.
https://github.com/TandoorRecipes/recipes/issues
Update von 2.2.7 führt in ganz vielen Fällen dazu das nichts mehr geht. Daher würde ich es begrüßen einen funktionierenden Stack und ENV von jemandem zu bekommen, der es ohne Reverse Proxy am laufen hat.
 
Und du meinst, jemand weiß besser wie man Tandoor einrichtet als die Entwickler selber? Bzw. welche Anpassungen nötig sind... Guck doch mal hier: https://github.com/TandoorRecipes/recipes/releases/tag/2.3.0 da steht doch genau was man anpassen muss. Die Leute die da die Tickets öffnen sind in den meisten Fällen die Auto Updates machen und sich nicht die Release Notes durch lesen und so nichts von breaking Changes wissen.
 
Seh ich genauso. Folge doch ein den Hinweisen dort.
 
Da fragt man freundlich und bekommt wie in den 60ern ein RTFM zurück....
Es soll ja durchaus Leute geben, die kommen mit der Anleitung nicht zurecht und da es ein spezielles Synology Setup ist, hatte ich die Hoffnung das ein netter Forist einfach mal seinen mit V2.3.x funktionierenden Stack postet.
 
Niemand war zu dir unfreundlich... Die Leute die es betreiben haben wahrscheinlich die Compose von der Seite bzw. haben die nötigen Anpassungen durchgeführt. Es gibt keine extra Synology Setup. Die Compose die da ist, funktioniert auf allen Systemen die Docker unterstützen bzw. das Image die Architektur unterstützt.
Nochmal: ich betreibe kein tandoor, weil ich auf mealie setze. Aber mit der Compose von der Seite sollte das direkt funktionieren. Was hast du zu verlieren? Kopier deine Daten und probiere den Stack einfach aus. Wenn Fehler kommen, dann kannst du die immer noch posten. Es geht davon doch nichts kaputt. Und statt eingeschnappt zu sein, weil du keine direkte Copy&Paste Lösung bekommst, könntest du einfach mal die Hinweise auch annehmen und selber was probieren. Niemand kann alles direkt von Anfang an, aber man sollte auch selber was probieren, damit man das lernt.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Ich bin nicht eingeschnappt, mir geht es einfach nur darum das Leute die das System nicht im Einsatz haben und die Problematik nicht kennen einem auf die Installationsseite hinweisen und gar nicht wissen worum es hier eigentlich geht. Es gibt da einige Fallstricke und mit Version 2.3.x gab es einige Änderungen und daher wäre es hilfreich wenn jemand das aktuell native ohne ngnix und Reverse Proxy am laufen hat zu sehen was sich da geändert hat. Die Informationen sind da sehr unterschiedlich und es gibt verschiedenste Anleitungen die leider nicht mehr sauber funktionieren.
Also wo ist das Problem? Bin nicht erst seit gestern hier und möchte mich mit Usern austauschen die das System aktuell am laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann viel Erfolg.
Was sich geändert hat, steht aber ganz deutlich in den Release Notes. Und nur weil man die Software nicht verwendet, heißt es nicht, dass man keine Ahnung hat. Ich komme aus dem Software Bereich und kann sowas auch einschätzen.
 
Ich bin gespannt, ob dir jemand mit deiner netten Art helfen will.
Theorie und Praxis sind halt 2 paar Schuhe.
Ja sieht bei dir wirklich so aus. Ich hab mir eben 5 Minuten Zeit genommen und das gemacht was ich DIR gesagt habe. Ergebnis:
1761317208469.png
Kein Reverse Proxy und die neuste Version.....
Aber du wolltest ja nur mit Leuten reden, die es auch betreiben und wissen, wo die Probleme sind, weil das nicht mehr so leicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Dann hast du ja auch einen Stack und eine env die du hier posten kannst. Das hilft dann allen weiter...
 
Ja klar. Siehe Post #2. Ich habe den Stack von da genommen. Oder das was ich dir in #7 geschrieben habe. Ich habe nur den Port hinzugefügt, weil der default 80 ist.
Wie gesagt bei deiner netten Art bin ich hier jetzt raus. Als ich dir helfen wollte war es nicht gut genug, weil man ja keine Ahnung hat und jetzt habe ich keine Lust mehr. Ich wollte dir nur zeigen, dass es eben nicht so kompliziert ist wie du es beschreibst und du einfach mal das machen solltest was dir empfohlen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Docker ist Docker und compose ist compose, da gibts nix spezielles für Synology.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat