Bitwarden in Docker unter Synology Browererweiterung

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey, ich habe unter Docker auf meiner Synology Vaultwarden eingerichtet.
Nun versuche ich im Firefox die Browsererweiterung von Bitwarden zu integrieren.
Ein Konto habe ich auch schon aktiviert und auch die Automatsiche Befüllung aktiviert.
Mich stellt sich nun die Frage, muss ich mit meinem Bitwarden Konto in der Browsererweiterung
immer angemeldet sein, damit die automatische Befüllung immer funktioniert?
Wie sicher ist dann Bitwarden noch, wenn ich immer im Browser angemeldet bleibe?
Ich habe nämlich keine Lust immer das Masterpasswort einzugeben, bei jedem Start von
Firefox.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Na ist dann halt nicht ganz so sicher .

Wie wichtig das dir ist , das kannst ja nur du selbst einschätzen.
So kommt halt jeder an deine Passwörter der Zugriff aufs System hat.
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das bringt mir das ganze System, wenn ich doch ein Bentuzer und ein Passwort eingeben muss. Statt die Zugangsdaten von Bitwarden einzugeben, damit das Áutobefüllen funkitioniert, dann kann ich auch gleiche die Zugangsdaten von der Seite eingeben, wo ich hin will!!
Es muss doch anders gehen, in dem Unternehmen, wo ich arbeite funktioniert, das automatische Befüllen auch, ohne das ich im Passwortmanager die Passwörter sehe. Um die PW zu sehen, muss ich dann das Masterpasswort eingeben. Allerdings ist das ein anderer Passwortmanager.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
welche wird da genommen ?

Aber auch bei dir in der FIrma , wer auf das System kommt hat dann auch sofort zugriff auf die Dienste die im PW Gespeichert sind.
Das ist bei dir ja nun auch so.
 
  • Like
Reaktionen: mj084

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
  • Like
Reaktionen: mj084

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Es muss doch anders gehen, in dem Unternehmen, wo ich arbeite funktioniert, das automatische Befüllen auch, ohne das ich im Passwortmanager die Passwörter sehe.
Dann wird das bei euch veilleicht so gef´regelt sein, dass mit der Anmeldung am Active Directory gleichzeitig der PW-Safe entsperrt wird. Das kannst du zu Hause so nicht abbilden. ich habe z.B. Bitwarden so eingetsellt, dass ich es auch mit Biometrie entsperren kann, d.h. ich muss nicht da sMasterpasswort sondern nur meinen PIN vom Login eingeben muss.
 

BePe1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey, Vaultwarden läuft bei mir auf der Synology (selbstgehostet), und nurvon unterwegs per VPN zugreifbar.
Allerdings dachte ich wenn ich auf meinem Android Handy von unterwegs einen neuen Zugang im Tresor hinterlege, das ich da nicht verbunden sein muss?
Also das ich den direkt abspeichern kann in der Bitwarden APP, und wenn ich wieder zu hause bin, er in meinem WLAN automatisch alles synchronisiert.
Leider kommt schon beim speichern die Fehlermeldung das er die Seite des Servers nicht aufrufen kann, da ich ja keine aktiver VPN Verbindung habe.
Ist das normal, oder kann man was einstellen, um zu speichern, ohne Verbindung zum Server?
Danke.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Wie soll das funktionieren?
Es wird ja die Verbindung zum Server benötigt, also entweder DauerVPN oder Vaultwarden public machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat