Aktueller Inhalt von zechasso

  1. Z

    Synology Photos Nach Update auf DSM 7: Suche ohne Anmeldung

    Ja, sorry - es war Synology Photos gemeint. Der Name "PhotoStation" hat sich über die Jahre einfach eingebrannt. Gibt es eine Möglichkeit, bei Synology Photos die Suche ohne Anmeldung zu aktivieren?
  2. Z

    Synology Photos Nach Update auf DSM 7: Suche ohne Anmeldung

    Vor dem Update auf DSM 7 war es möglich, dass ein User ohne Anmeldung in der PhotoStation nach Bildern bzw. Tags gesucht hat. Seit dem Update ist das Such-Feld erst nach dem Login zu sehen. Kann man die Suche freigeben, so dass diese wieder ohne Anmeldung funktioniert wie vorher?
  3. Z

    Photo Station Wasserzeichen in Fotos

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass das Wasserzeichen in den Bildern auch beim Download vorhanden bleibt? Derzeit sehe ich das Wasserzeichen nur in den Thumbs in der PhotoStation, wenn ich die Bilder herunterlade sind jedoch keine Wasserzeichen darin vorhanden.
  4. Z

    DSM 6.x und darunter HDD1 durch größere HDD ersetzen

    Hat niemand von euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
  5. Z

    DSM 6.x und darunter HDD1 durch größere HDD ersetzen

    Ich hab eine DS716+II mit 2 HDDs (jeweils 2 TB) ohne RAID aber mit SHR/btrfs im Einsatz (2 Speicherpools). Nun hat meine HDD1 I/O-Fehler gemeldet, deshalb hab ich diese durch eine 4TB-HDD ersetzt. Ich hab die Platten extern mit einer Clone-Station gespiegelt und die neue HDD eingesetzt. Soweit...
  6. Z

    doppelte Emails

    Ich verwende den MailPlus-Server für 2 Emailkonten. Seit kurzen erhalte ich bei einem Konto alle Emails doppelt. Egal ob am Client auf Outlook oder im MailPlus-Webclient. Beim zweiten Konto läuft alles problemlos wie bisher. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?
  7. Z

    I/O-Fehler auf HDD

    Erstmal danke für die prompte Reaktion. Backup gibt's natürlich - 1x auf externe USB-HDD, 1x per HyperBackup auf eine alte DS212+ Ich hab mir eine neue WD Red mit 4 TB bestellt. Kann ich die in den bestehenden Speicherpool mit dem der defekten HDD einfügen und dort ein RAID1 aufbauen? Klappt...
  8. Z

    I/O-Fehler auf HDD

    Kann mir wirklich keiner der Experten hier im Forum weiterhelfen? Ich bitte dringend um eure Unterstützung.
  9. Z

    Backup von Docker und VirtualMachineManager

    Hallo, ich habe auf meiner DS716+II einige VMs und vor allem einige Docker-Containter laufen. Ich will diese regelmäßig sichern, um im Problemfall ein DisasterRecovery machen zu können. Kann ich das auch mit HyperBackup sichern? Oder wie kann ich das sonst machen? Ich bitte um eure Ratschläge...
  10. Z

    I/O-Fehler auf HDD

    Hallo, ich hab eine DS716+II mit 2 einzelnen Platten (also ohne Raid). Nun meldet mein Volume 1 I/O-Fehler. Muss ich hier bereits Sorgen machen, dass die Syno in Kürze den Dienst versagt? Der Zustand der Platte wird jetzt wieder als normal angezeigt. Wie gehe ich am besten vor, um die Platte zu...
  11. Z

    DSM 6.x und darunter Welche Programme bzw. Daten liegen auf einer bestimmten HDD?

    Hallo, ist hab eine DS716+II und einer meiner HDDs meldet in letzter Zeit gelegentlich I/O-Errors. Nun möchte ich wissen, welche Daten bzw. Programme auf dieser HDD liegen. Ich betreibe kein RAID-System.
  12. Z

    Surveillance Station Aktionsregel um Überwachung zu aktivieren

    Hallo, ich würde gerne von meinem SmartHome-Server die Überwachung per Aktionsregel aktivieren, sobald ich die Alarmanlage aktivere. Dann sollte eine bestimmte Cam auf eine vordefinierte Position fahren. Außerdem sollte die Bewegungserkennung aktiviert werden und mich per Email benachrichtigen...
  13. Z

    Surveillance Station bei Aktivierung der Alarmanlage Bewegungserkennung starten

    wie könnte so eine Regel denn deiner Meinung nach aussehen?
  14. Z

    Surveillance Station bei Aktivierung der Alarmanlage Bewegungserkennung starten

    naja, wenn meine Familie zu Hause im Garten rumläuft würde die MD ja permanent anschlagen. Das will ich vermeiden. Ich will die nur haben, wenn alle außer Haus sind oder eben Nachts. Und ich will auch nur in den aktiven Zeit die Benachrichtigung per Email haben.
  15. Z

    Surveillance Station bei Aktivierung der Alarmanlage Bewegungserkennung starten

    sorry, ich muss hier in der Erklärung noch etwas ausholen: für die Bewegungserkennung ist ein Zeitplan hinterlegt. Diese ist nur zu bestimmten Zeit aktiv. Wird außerhalb dieser Zeit die Alarmanlage aktiviert, so soll auch die Bewegungserkennung aktiviert werden - unabhängig vom...